England

Michael Madl wechselt von Sturm Graz leihweise zum FC Fulham

[spielerprofil spieler=“Michael Madl“] wechselt zum FC Fulham in die Football League Championship. Der 27-Jährige wird vorerst leihweise nur bis zum Sommer verpflichtet, da die Engländer momentan mit einer Transfersperre belegt sind. Danach besitzen die ‚Cottagers‘ eine Kaufoption für den Innenverteidiger. Beim SK Sturm Graz besitzt Madl noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Der gebürtige Judenburger hat in dieser Bundesliga-Saison bis auf zwei Matches, in denen er gesperrt war, alle Spiele für die Grazer bestritten. Ein Tor und ein Assist konnte er bisher für die ‚Blackies‘ beisteuern, dazu kommt noch ein weiterer Assist im ÖFB-Cup beim Aufstieg gegen ASK Ebreichsdorf. In der Qualifikation zur UEFA Europa League scheiterte er mit Sturm an den Russen von Rubin Kazan. Die vorherigen Stationen von Madl waren Austria Wien, Wacker Innsbruck und SC Wiener Neustadt. Im Nationalteam stand er bisher in vier Partien als Ersatz für [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz.

Fulham ist momentan 19. in der Tabelle und befindet sich mit nur drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in akuter Abstiegsgefahr. Das nächste Match steigt nächstes Wochenende im heimischen Craven Cottage mit dem Liga-Match gegen Derby County, dem Verein von [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“]. Trainer bei den Londonern ist Slavisa Jokanovic, der erst Ende Dezember 2015 auf den entlassenen Kit Symons folgte.

VIDEO: Michael Madl beim Medizincheck in London.

[facebook url=“https://www.facebook.com/FulhamFC/videos/vb.108857709161298/942908305756230/?type=2&theater“]

 

Michael Madl verabschiedet sich auf Facebook:

[facebook url=“https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1249388108423004&id=1132362343458915&fref=nf“]

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar