UEFA Europa League

Harte Brocken für Tottenham Hotspur und FC Basel bei der Achtelfinal-Auslosung

Schwierige Gegner wurden den ÖFB-Legionären [spielerprofil spieler=“Marc Janko“] und [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] im Achtelfinale der UEFA Europa League zugelost. Der FC Basel trifft mit Janko nach dem dramatischen Aufstieg gegen AS Saint-Étienne nun auf Titelverteidiger FC Sevilla, der sich gegen den norwegischen Vertreter Molde FK durchsetzen konnte. Die Spanier sind für den Schweizer Meister eine große Hürde auf dem Weg ins Finale im heimischen St. Jakob-Park.

Mindestens genau so schwer erwischte es Tottenham Hotspur mit Innenverteidiger Wimmer. Die Engländer treffen im Hinspiel auswärts auf Borussia Dortmund und erwarten die Deutschen im Rückspiel an der White Hart Lane. Der BVB ist zweimaliger Finalist vom UEFA-Cup, dem Vorgängerwettbewerb der Europa League. Das Highlight der Runde stellt das rein englische Duell zwischen dem FC Liverpool und Manchester United dar.

 

 

 

UEFA Europa League: Alle Achtelfinal-Duelle im Überblick.

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar