UEFA Europa League

VIDEO: Rapid unterliegt Rangers in Europa League bei Kühbauer-Debüt

Im ersten Spiel unter der Führung von Neo-Coach Didi Kühbauer war der SK Rapid Wien in der Europa League bei den Glasgow Rangers zu Gast. Die Grün-Weißen verloren das Spiel mit 1:3, der Führungstreffer der Rangers wurde kurz vor Schluss per Elfmeter erzielt. In der 90. Minute konnten sie die Führung noch zum 3:1 ausbauen.

[ticket_banner]

In der 42. Minute schaffte es Rapid mit 1:0 in Führung zu gehen. Veton Berisha kam im Strafraum zum Abschluss und schob den Ball an Rangers-Keeper Allan McGreggor vorbei zur umjubelten Führung. Die Rangers kamen jedoch postwendend zum Ausgleich. Alfredo Morelos konnte nur eine Minute später mit einer spektakulären Aktion [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] bezwingen. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten lautete der Spielstand 1:1.

[Video removed]

In der zweiten Halbzeit wurden die Rangers stärker und brachten die Rapid-Defensive mehrmals in Bedrängnis. In der 83. Minute stoppte [spielerprofil spieler=“Mario Sonnleitner“] Rangers-Angreifer Morelos regelwidrig im eigenen Sechzehner. James Tavernier behielt beim daraus resultierenden Elfmeter die Nerven und traf in der 84. Minute zum 2:1 für die Elf von Coach Steven Gerrard. In der 90. Minute gelang den Rangers noch ein weiterer Treffer zum 3:1, Torschütze war abermals Morelos. Nach zwei Runden steht Rapid in der Europa League Gruppe G mit drei Punkten auf Platz zwei hinter dem heutigen Gegner.

[Video removed]

Das nächste Bundesligaspiel der Rapidler steht am Sonntag im heimischen Allianz-Stadion gegen den SV Mattersburg an. Rapid-Trainer Kühbauer ließ seine Karriere als aktiver Spieler bei dem Klub aus dem Burgenland ausklingen. Sein Bundesliga-Debüt als Rapid-Trainer wird für ihn deshalb gleich in zweifacher Hinsicht ein besonderes Spiel sein.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar