ItalienVideo

VIDEO: Stefan Posch mit Assist bei Bologna-Kantersieg

Schönes Erfolgserlebnis für Bologna-Legionär Stefan Posch. Der Rechtsverteidiger steuerte beim 4:0-Sieg gegen Lecce einen Assist bei und absolvierte auch sonst eine starke Partie:

Den Assist von Stefan Posch seht ihr ab Minute 1:10

Stefan Posch ist aktuell unumstrittener Stammspieler beim Serie-A-Verein und versäumte lediglich im Herbst vier Partien aufgrund einer Verletzung des Beinbeugemuskels. Der Rechtsverteidiger steuerte beim 4:0-Sieg gegen Lecce seinen zweiten Saison-Assist bei und machte auch ansonsten in der Defensive seinen Sache gut.

Der 26-Jährige absolvierte in seiner Karriere 28 Länderspiele für Österreich, wobei er in der Anfangszeit sowohl in der Innen- als auch Außenverteidigung zum Einsatz kam. Auch bei der vergangenen EM-Qualifikation war er meistens gesetzt, wenn er nicht verletzt war.

Wenn es so weitergeht, dann wird Posch mit viel Selbstvertrauen zum Turnier nach Deutschland anreisen, denn seine Mannschaft spielt eine ausgezeichnete Saison und liegt aktuell auf Platz 5 in der Serie-A-Tabelle. Momentan liegen selbst Spitzenmannschaften wie Napoli, AS Roma und Lazio Rom hinter Posch und seinen Mannschaftskollegen. Das wird auch Österreich-Teamchef Ralf Rangnick freuen.