Rest der Welt

Resteuropa, Legionärs-Check KW 10

Last-Minute-Sieg für Kavlak-Club

Veli Kavlak konnte mit Besiktas Istanbul einen wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft einfahren. Marko Arnautovic ließen die Pfiffe der heimischen Fans im Länderspiel gegen Uruguay kalt. Er bot in der Premier League erneut eine gute, kämpferische Leistung im Dress der Potters. Für Andreas Ivanschitz gab es trotz ansehnlicher Leistung gegen die Galaktischen aus Madrid nicht viel zu holen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Marko Arnautovic

Einsatzminuten: 
74
Tore: 
0
Torvorlagen: 
0

 

Stoke_City

 

Norwich City 1:1 Stoke City
(15.) (0:0) (12.)
08.03.2014 / 16:00

Für Marko Arnautovic und seine Mitspieler vom Stoke FC ging es gegen Norwich um drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg, lag man doch nur zwei Zähler vor dem Konkurrenten und insgesamt sechs Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. Nachdem die erste Hälfte ereignislos verlief, erzielte Bradley Johnson nach einer Freistoßflanke von Snodgrass die Führung für die Heimischen. Es sah nicht gut aus für die Gäste aus Stoke, die so gar nicht ins Spiel kamen. Dies lag aber sicherlich nicht an Marko Arnautovic, der wieder sehr engagiert und kämpferisch zu Werke ging und sich für nichts zu schade war. Er unterstrich dies mit einer sehr guten Pass- und Zweikampfstatistik. Starke 88% seiner insgesamt 25 Zuspiele fanden den Weg zum Mitspieler, er schoss zweimal aufs Tor und hatte 36 Ballkontakte. Er wurde kurz nach dem Ausgleich per Foulelfmeter von Walters in der 74. Spielminute durch Etherington ersetzt. (maju)

 

 

Andreas Ivanschitz

Einsatzminuten: 
90
Tore: 
0
Torvorlagen: 
0

 

UD_Levante

 

Real Madrid 3:0 UD Levante
(1.) (1:0) (10.)
09.03.2014 / 19:00

Nach acht ungeschlagenen Ligaspielen en suite setzte es nun wieder Mal eine Niederlage auswärts bei den Königlichen aus Madrid. Weil Victor Casadesus gesperrt fehlte, stellte Coach Caparros zum ersten Mal in dieser Saison auf ein sehr defensives 5-3-2 mit fast schon so einer Art Libero in Person von Abwehrchef Vyntra. Für Andreas Ivanschitz hatte diese Umstellung keinerlei Auswirkungen, er begann wie gewohnt zentral hinter Solospitze Barral, der diesmal wieder auf seiner angestammten Position als echter Stürmer zum Einsatz kam. Der Österreicher sollte als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff sowie als Ballverteiler für die Flügel fungieren, was ihm auch ausgesprochen gut gelang. Mit insgesamt 21 Pässen, wovon er satte 81% an den Mann brachte, fünf Querpässen, einer Torschussvorlage sowie zwei Torschüssen und vier abgefangenen Pässen zählte er zu den besten Akteuren am kompletten Spielfeld. An der Niederlage konnte letztlich aber auch Ivanschitz nichts ändern, denn einmal mehr machte ein gewisser Herr Ronaldo mit einem Tor und einem Assist den Unterschied aus. (maju)

 

 

Veli Kavlak

Einsatzminuten: 
90
Tore: 
0
Torvorlagen: 
0

 

Besiktas_Istanbul

 

Besiktas Istanbul 1:0 Eskisehirspor
(3.) (0:0) (10.)
09.03.2014 / 18:00

Nach dem verlorenen Derby gegen Galatasaray und der Nullnummer gegen Antalyaspor mussten die Schwarzen Adler aus Istanbul wieder voll punkten um wirklich noch ein Wörtchen um den Titel mitreden zu können. Veli Kavlak stand wie gewohnt in Zentralen Mittelfeld im Einsatz. Neben ihm zum ersten Mal in der Startaufstellung der Neuzung von Schalke 04 – Jermaine Jones. Als Sturmspitze kam Ömer Sismanoglu für den verletzen Torgarant Hugo Almeida zum Einsatz. Das Spiel war geprägt von häufigen Fehlpässe und nicht sauber zu Ende gespielten Angriffen. Auch die widrigen Wetterverhältnisse im Atatürk Olympiastadion – starker Wind, Kälte und durchnässter Boden – ließen kein besseres Spiel zu. Als alles auf das zweite torlose Remis hindeutete, wurde der in Melbourne (Australien) aufgewachsene Innenverteidiger Ersan Gülüm zum Matchwinner. Nach einer Hereingabe in der 89. Minute von Gökhan Töre herrschte Chaos in der Hintermannschaft von Eskisehirspor, Ersan Gülüm kam an den Ball und staubte aus sechs Metern ab. Kavlak der im Nationalteam nur zu Kurzeinsätzen kam stand erneut die komplette Spielzeit am Feld. (michi)

 

 

 


Legionärswertung

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=KAVLAK gold=ARNAUTOVIC bronze=IVANSCHITZ]

 

(Autoren: kara, maju, michi, thelex)

Schreibe einen Kommentar