Rest der Welt

AS Saint-Etienne – Stade Rennais / Ligue 1, 3. Spieltag

Philipp Hosiner kam zum zweiten Mal in der laufenden Meisterschaft zu einem Einsatz. Mehr als Kurzeinsatz ab der 86. Spielminute war in der 3. Runde der französischen Ligue 1 nicht drin.

 

 

[image name=ASSE] 0:0 [image name=SRFC_OE]
  (0:0)  

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

In Halbzeit eins gab es zunächst zwei Schlüsselszenen. Riesenmöglichkeit der Gäste in der 37. Minute. Der Schwede Ola Toivonen der anstatt Hosiner den Vorzug in der Offensive bekam brachte einen langen halbhohen Ball von der linken Seite perfekt Richtung Strafraum genau in den Lauf des Brasilianers Pedro Henrique der den Pass direkt abschließen wollte aber nur das Aluminium traf. Der Nachschuss von Sanjin Prcic ging knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später kam AS Saint-Etienne über die linke Seite, flankte in den Strafraum auf Mevlüt Erding doch Stade Rennes‘ senegalesische linke Außenverteidiger Cheikh M’Bengue brachte den Türken zu Fall. Der Gefoulte trat selbst an, platzierte den Schuss aber zu zentral und scheiterte daher am Tormann Benoit Costil. Die Heimmannschaft die gegen den türkischen Verein Karabükspor um den Einzug in die Europa-League spielt, hatte noch zwei Chancen durch einen Freistoß sowie einen Distanzschuss. Philipp Hosiner kam für Rennes anstatt Ola Toivonen noch für die restlichen Minuten zum Einsatz (Passquote 50 %, 4 Ballberührungen, 1 gewonnenes Kopfballduell). Nach drei Spielen, jeweils einer Niederlage, einem Sieg und einem Remis liegt Stades Rennes auf den siebten Tabellenplatz.

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar