Rest der Welt

Rücktritt: Andreas Heraf verlässt Neuseeland

Ex-ÖFB-Nachwuchstrainer Andreas Heraf hat seinen Vertrag beim Neuseeländischen Fußballverband einvernehmlich aufgelöst. Wie am Dienstag bekannt wurde, legte der Wiener seine Funktionen in Übersee nieder.

Titelbild: New Zealand Football

[ticket_banner]

Heraf war seit April 2017 als Technischer Direktor in Neuseeland tätig und übernahm im Dezember zusätzlich das Frauen-Nationalteam. Nach einer Beschwerde von insgesamt 13 Spielerinnen über die Herangehensweise des 50-Jährigen, verlautbarte dieser noch vor wenigen Wochen, alle Vorwürfe aufklären zu wollen. „Die Vorwürfe der Spielerinnen entbehren jeglicher Grundlage und basieren auf grundlegenden Auffassungsunterschieden in Bezug auf Professionalität und Leistung“, so Heraf damals.

Trotz Vertragsauflösung noch an Bord

Ungeachtet des aufgelösten Vertrages soll der Ex-Internationale noch an einer Analyse der neuseeländischen Fußballkultur mitwirken. „Teil des Rücktrittes ist, dass Andreas bestätigt hat, dass er voll an der Revision teilnehmen wird“, verkündete Verbandspräsident Deryck Shaw.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar