Rest der Welt

VIDEO: Marko Arnautovic mit nächstem Traum-Tor für Shanghai SIPG

Nach der ersten Niederlage in der laufenden Meisterschaft am letzten Wochenende, duellierte sich Shanghai SIPG heute mit Qingdao Huanghai. Das Team von Trainer Pereira stand dabei unter Druck, denn Beijing Guoan hatte kurz zuvor mit einem Sieg die Tabellenspitze erklommen. Doch die Elf um [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] erledigte ihren Job und besiegte Qingdao mit 2:1 – unter den Torschützen auch Marko Arnautovic, der mit einem technischen Gustostückerl die Führung erzielte.

[werbung_block1]

Der Österreicher bekam in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Ball per Flanke in den Strafraum serviert, nahm die Kugel an, spielte sich den Ball nochmal selbst in der Luft auf und zog dann unnachahmlich zur 1:0-Führung ab. Es war dies gleichzeitig sein sechster Saisontreffer im zehnte Spiel. Bis der Treffer jedoch zählte, dauerte es ein paar Minuten, der VAR hatte sich eingeschalten, es galt ein mögliches Handspiel zu kontrollieren, doch nach ewiger Begutachtung der Szene zählte der Treffer schlussendlich.

Nach der Pause erhöhte Hulk früh auf 2:0, der Anschlusstreffer per wunderbarem Fallrückzieher von Alessandrini in Minute 85 kam zu spät – Arnautovic hatte diesen schon nicht mehr am Feld miterlebt, er wurde eine Minute zuvor ausgewechselt.

 

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at