Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 27. Runde: Salzburg gewinnt Topspiel, Siege für Sturm und Rapid

Sturm - Altach

Contents

SK Sturm Graz – SCR Altach 1:0 (1:0)

Tor: Deni Alar (16.)
Merkur Arena, Graz – Zuschauer: 7.154
SR: Oliver Drachta

[ticket_banner]

Gleich zu Beginn versuchte Sturm das Spiel zu machen, Flanken von [spielerprofil spieler=“Thorsten Röcher“] und Bright Edomwonyi fanden aber keinen Abnehmer. Edomwonyi legte dann aber den Führungstreffer auf. [spielerprofil spieler=“Deni Alar“] passte zum Nigerianer, der spielte wieder auf Alar und der Stürmer erzielte seinen zwölften Saisontreffer (16.). Die Grazer dominierten zwar das Spiel, richtig gefährlich wurde es aber erst wieder in der 37. Minute. Nach geblockten Schüssen von Alar und Röcher landete der Ball bei [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“], dessen Gelegenheit ging knapp über das Tor. Ein Schuss vom freistehenden [spielerprofil spieler=“Marvin Potzmann „] landete ebenfalls über den Kasten der Altacher (41.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam es zu einem Schiedsrichterwechsel, Dieter Muckenhammer ersetzte den verletzten Oliver Drachta. In der 47. Minute kam Zulj zum Abschluss, der [spielerprofil spieler=“Martin Kobras“] aber keine Probleme bereitete. Aber auch die Altacher kamen öfter zu Chancen, Sturm-Tormann [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“] konnte aber Schüssen von [spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“] und [spielerprofil spieler=“Mathias Honsak“] parieren. Einen Kopfball von Alar konnte Kobras abwehren, der Nachschuss des Stürmers ging über das Tor. In der 65. Minute konnte sich Siebenhandl bei einem Schuss von [spielerprofil spieler=“Christian Gebauer“] auszeichnen. Nach zwei Gelben Karten innerhalb weniger Sekunden wurde Louis Ngwat-Mahop vom Platz gestellt (69.). Beide Mannschaften brachten danach nicht mehr viel zustande, Altach war in der Offensive zu ungefährlich, Sturm sorgten mit Konter für Entlastung.

Die Grazer behalten ihren zweiten Platz und gastieren übernächsten Samstag beim SKN St. Pölten (18:30 Uhr). Zeitgleich spielt der SCR Altach bei der Wiener Austria, die Vorarlberger belegen in der Tabelle Rang acht.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar