Österreichische Bundesliga

GERÜCHT: Wechselt Stefan Lainer zu Lazio Rom?

Im vergangenen Sommer kam ein Wechsel von [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] in die italienische Serie A nicht zustande. Damals weckte der Österreicher bei Champions-League-Teilnehmer SSC Neapel reges Interesse. Nun wird der Außenverteidiger erneut mit einem italienischen Top-Klub in Verbindung gebracht, wie spox.com berichtet. Die Rede ist von Lazio Rom.

[ticket_banner]

Als „ärgerlich“ bezeichnete der 26-Jährige den im Sommer geplatzten Wechsel erst kürzlich im ÖFB-Camp in Bad Waltersdorf. Im Nations-League-Spiel gegen Nordirland feierte der Abwehrspieler seinen siebten Länderspiel-Einsatz. Im Testspiel gegen Dänemark war der gebürtige Salzburger allerdings nicht dabei. Aufgrund von Knieproblemen musste Lainer die vorzeitige Heimreise antreten. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, wie sich später herausstellte.

Nun jedoch kommen erneut Gerüchte um einen Wechsel des Ex-Ried-Spielers auf. Abermals soll ein italienischer Spitzenklub um die Dienste Lainers bemüht sein. Laut italienischen Medienberichten sei Lazio Rom, Salzburgs Europa-League-Gegner aus der vergangenen Saison, an einem Transfer interessiert. Zuletzt klagte Cheftrainer Simone Inzaghi über Probleme auf dem rechten Flügel, wodurch ein Wechsel von Lainer nicht unwahrscheinlich erscheint.

Ob bereits im Winter Abschied genommen wird, ist noch ungewiss. Eines hält der dreimalige österreichische Meister jedoch fest: „Wenn noch einmal eine Möglichkeit kommt, werde ich schon darauf hoffen, dass man mir in Salzburg keine Steine mehr in den Weg legt.“

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar