Österreichische Bundesliga

Mattersburg lehnt im Sommer Millionen-Angebot für Karim Onisiwo aus England ab

Laut der heutigen BILD-Zeitung hat der SV Mattersburg im Sommer ein Millionen-Angebot für Karim Onisiwo vorliegen gehabt.

Dabei soll es sich um einen englischen Klub handeln, drei Millionen Euro war der Verein bereit für den Offensivspieler zu bezahlen, doch Mattersburg hat das Angebot abgelehnt. Um welchen Klub es sich handelt ist unklar, es ist auch nicht bekannt, ob es eine Verein aus der Premier League oder Championship ist.

Im Winter ist der Vertrag von Onisiwo für ungültig befunden worden und er kann ablösefrei zum 1. FSV Mainz 05 wechseln. Laut der BILD waren noch zwei andere Bundesligisten aus Deutschland an Onisiwo interessiert. Mainz-Manager Christian Heidel dazu im Interview mit der Bild: „Hätten wir Onisiwo nicht geholt, hätten fünf Minuten später andere zugeschlagen.“ In Österreich wollte Red Bull Salzburg, Rapid Wien und die Austria Wien Onisiwo verpflichten.

Karim Onisiwo hat laut Heidel sein gesamtes Gehalt aus der Hinrunde an Mattersburg zurückgezahlt. Das Arbeits- und Sozialgericht Wien hat den Arbeitsvertrag zwischen Mattersburg und Onisiwo mit 30.6.2015 für ungültig erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=dpjQRvo2bSU

[fanshop_aktuell]

Bild: Twitter/Skysportaustria

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar