Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 33. Runde: Salzburg erneut Meister, kein Europacup für die Austria

AUSTRIA - ADMIRA

Contents

FK Austria Wien – Admira Wacker Mödling 0:0 (0:0)

Ernst-Happel-Stadion, Wien – Zuschauer: 6.050
SR: Manuel Schüttengruber

[ticket_banner]

[spielerprofil spieler=“Thomas Salamon“] hat die erste Chance im Spiel, bereitet aber Admira-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Andreas Leitner“] keine Probleme. Der Tormann kann sich in diesem Spiel öfter auszeichnen, unter anderem zweimal gegen Felipe Pires. Ein Freistoß von [spielerprofil spieler=“Michael Madl“] verfehlt das Tor nur knapp. Die einzige Möglichkeit der Admira hat [spielerprofil spieler=“Lukas Grozurek“], dessen Schuss [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“] nicht wirklich fordern kann. Gleichzeitig haben die Niederösterreicher Glück, denn es hätte zweimal Elfmeter geben müssen. Debütant [spielerprofil spieler=“Emanuel Aiwu“] reißt [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] um, [spielerprofil spieler=“Wilhelm Vorsager“] trifft [spielerprofil spieler=“Dominik Prokop „] in der Magengegend.

Nach der Pause klärt Leitner vor Prokop, Pentz gegen Grozurek. Marin Jakolis steht knapp im Abseits, der Stürmer wäre sonst durch gewesen. In der 69. Minute kommt [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] ins Spiel, ein paar Minuten danach trifft er den Pfosten. Zuvor schon hat der ebenfalls eingewechselte [spielerprofil spieler=“Christoph Monschein“] eine Möglichkeit, die aber ungenutz bleibt. Die Admira rettet das 0:0 über die Zeit, spielt zum erst fünften Mal in dieser Saison zu Null.

Für die Austria endet damit der Traum vom Europacup-Platz. Die Veilchen bleiben in der Tabelle auf Platz sieben und müssen nächsten Samstag zum WAC (18:30 Uhr). Während die Austria nächste Saison nicht im Europacup vertreten ist, kann sich die Admira darauf freuen, in der Tabelle belegen die Niederösterreicher Platz fünf. Am Samstag um 18:30 Uhr empfängt die Admira den SV Mattersburg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar