Österreichische BundesligaVideo

Red Bull Salzburg-Stürmer erzielt Neunerpack bei U20-WM

Eine der vielen Zukunftshoffnungen von Red Bull Salzburg hat am Donnerstag eine Talentprobe abgelegt. Der Norweger Erling Braut Håland hat bei der U20-WM gegen Honduras einen unglaublichen Neunerpack erzielt. Am Ende setzen sich die Norweger mit 12:0 durch, müssen nach der Gruppenphase aber trotzdem die Heimreise antreten.

[ticket_banner]

Der 18-Jährige Salzburg-Stürmer Håland traf in der ersten Halbzeit bereits vier Mal, in der zweiten Hälfte legte das große Talent mit fünf weiteren Toren nach. Die Norweger haben bei der U20-WM in Polen aber bereits gegen Neuseeland und Uruguay verloren und müssen damit trotz des 12:0-Kantersieges als Gruppendritter die Heimreise antreten. Håland darf sich aber immerhin über zwei Rekorde freuen. Noch nie hat ein Spieler mehr Tore in einem Spiel bei der U20-WM erzielt und das 12:0 Norwegens ist auch noch der höchste Sieg bei einer U20-WM.

Red Bull Salzburg verpflichtete Håland im Jänner vom norwegischen Erstligisten Molde FK. Der 1,91 Meter große Norweger absolvierte bereits zwei Bundesligaspiele für die Bullen und traf im Mai sogar beim 2:1-Heimsieg gegen den LASK. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar