Österreichische Bundesliga

VIDEO: Mario Leitgeb schießt Austria Wien mit Hattrick ab

Hätte man darauf gewettet, dass [spielerprofil spieler=“Mario Leitgeb“] gegen Austria Wien, einen Hattrick erzielen würde, wäre man wohl um einiges reicher. Im Spiel zwischen der Austria und dem Wolfsberger AC war es genau ein Ex-Veilchen, das mit drei Toren den Kärntnern den sechsten Dreier in dieser Saison bescherte. 

Das Spiel beging flott, wenn nicht sogar mit einem Blitzstart. Denn nach 23 Sekunden erzielte Uros Matic das schnellste Tor der bisherigen Saison und gleichzeitig auch das 1:0 für die Austria. In der 14. Minute glich Leitgeb mit seinem zweiten Saisontor aus. Nur drei Minuten später hatte [spielerprofil spieler=“Christoph Monschein“] die Antwort der Gastgeber parat und erzielte mit seinem ersten Saisontor die abermalige Führung der Favoritner.

Es dauerte bis zur 84. Minute ehe Leitgeb sein Torkonto erneut erhöhen konnte. In der Nachspielzeit war die Leitgeb-Show komplett und die drei Punkte für die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer fix. Die Kärntner fixierten damit den vierten Tabellenplatz in der Bundesliga. Austria fällt nach dem Hartberg-Sieg gegen Innsbruck auf den sechsten Tabellenplatz zurück.

FK Austria Wien – Wolfsberger AC 2:3 (2:1)

Tore: Uros Matic (1.), Christoph Monschein (17.) bzw. Mario Leitgeb (14., 84., 92)

Austria Wien: Pentz; Salomon, Igor, Schoissengeyr, Klein; Jeggo, Matic, Sax (60. Ewandro), Ebner (88. Venuto); Friesenbichler (60. Prokop), Monschein

Wolfsberger AC: Kofler; Schmitz, Rnic, Sollbauer, Novak; Ritzmaier, Liendl, Leitgeb, Wernitznig; Gschweidl (77. Jovanovic), Schmerböck (88. Nutz)

 

VIDEO: Mario Leitgeb trifft dreimal gegen Austria Wien.

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar