Deutschland

Okotie und Liendl bomben die Löwen auf den Relegationsplatz!

Zwei wahre Traumtore von [spielerprofil spieler=“Rubin Okotie“] und [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] bescheren dem TSV 1860 München den 2. Saisonsieg und gleichzeitig den Sprung von den direkten Abstiegsplätzen. Im Duell mit dem Tabellenzweiten FC St. Pauli zeigten die Münchner, dass der Trend bei ihnen klar nach oben zeigt. Wenngleich zu Beginn auch etwas Glück von Nöten war, dass man trotz einiger Großchancen der Gäste nicht früh in Rückstand geriet. Der Doppelschlag zu Beginn der zweiten Hälfte durch unsere beiden Ballermänner war dann der gerechte Lohn für den Aufwand den die Löwen betrieben.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=TSV_OE] 2:0 [image name=STP]
[image name=16_2DFL] (0:0) [image name=03_2DFL]

 

1:0 Michael Liendl (53., Linksschuss, Okotie)

2:0 Rubin Okotie (56., Rechtsschuss, M. Wolf)

 

Legionärscheck

Michael Liendl durfte endlich seinen ersten Saisontreffer feiern. Lange musste er warten, dafür war dieser Treffer umso schöner und wichtiger. Kurz nach Wiederanpiff fasste sich der Mittelfeldmann ein Herz und zog mit seinem starken linken Fuß ab. Der Ball drehte sich dabei noch um einen Gegenspieler und schlug unhaltbar im Tor der Gäste ein. Insgesamt kam Liendl auf 5 Torschüsse, ein weiteres Erfolgserlebnis war ihm aber nicht vergönnt. Eine Auszeichnung bekam der Österreicher aber mit seiner erstmaligen Einberufung ins Kicker Team der Runde in dieser Saison. Außerdem hatte der Ex-Austrianer die meisten Ballkontakte, die meisten Pässe und die meisten Fehlpässe aller Akteure auf dem Platz.

Rubin Okotie konnte sogar einen Treffer und einen Assist verbuchen und konnte somit seinen Länderspiel-Frust als ihm noch ein gültiges Tor aberkannt wurde, vergessen machen. Mit 15 gewonnenen Zweikämpfen konnte der Österreicher den besten Wert aller Spieler verbuchen und zeigt somit auch ganz deutlich, dass sich sein Spiel seit Saisonbeginn positiv entwickelt hat. Somit ist das Kapitel 1860 für unseren Teamstürmer vielleicht doch noch nicht vorzeitig vorbei. Auch in einem Interview hatte der Angreifer letztens erklärt, dass er zumindest bis Sommer bei den Löwen bleiben möchte.

Highlights

1:0 Michael Liendl aus 28,5m nach Vorarbeit von Rubin Okotie (53.):


Liendl Goal TSV Munich 1860 1-0 St. Pauli von sonkengmbeukeuherv1

2:0 Rubin Okotie von der Strafraumgrenze in den Winkel (56.):


Okotie Goal TSV Munich 1860 2-0 St. Pauli von hervesonkeng88

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar