Nationalteam

Koller: Ich bin voller Adrenalin und Zuversicht.

Marcel Koller hat sich wenige Tage vor seinem Debüt als ÖFB-Teamchef betont gelassen gezeigt. Durch das dicht gedrängte Programm des bisherigen ÖFB-Lehrgangs blieb beim Schweizer nach eigenen Angaben das große Kribbeln vor seiner Feuertaufe im Testspiel am Dienstag (20.00 Uhr, live in ORF eins) in Lwiw gegen die Ukraine bisher aus.

„Ich bin gar nicht dazugekommen, Nervosität zu spüren. Aber ich bin überzeugt, dass eine positive Anspannung noch kommen wird“, sagte der 51-Jährige am Samstag. Seine ersten Tage als Teamchef erinnerten Koller an mehrtägige Trainingslager in seiner Zeit als Clubtrainer. „Auch da war ich von morgens bis abends vollgepackt.“ Der Stress der vergangenen Tage änderte aber nichts am Optimismus des ehemaligen Schweizer Internationalen. „Ich bin voller Adrenalin und Zuversicht.“

Weiterlesen auf sport.orf.at.

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar