Nationalteam

Andreas Herzog mit Israel im Aufwärtstrend

Andreas Herzog und die israelische Nationalmannschaft werden momentan von einer Erfolgswelle getragen. Nach dem 2:0-Erfolg gegen Albanien darf sich Israel in der Nations League C berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Herzog musste zwar in seinen ersten beiden Spielen als israelischer Teamchef Niederlagen hinnehmen, in den letzten zwei Partien konnte sein Team aber jeweils drei Punkte einfahren.

[ticket_banner]

Israel gelang es, sich am Samstag in der Nations League C mit 2:0 gegen Albanien durchzusetzen. Das war für die Israelis der zweite Sieg in Serie, da sie drei Tage zuvor bereits Schottland mit 2:1 bezwingen konnten. Für den langjährigen Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft waren diese Siege sehr wichtig, denn in den Spielen zuvor gegen Albanien und Nordirland ging jeweils die gegnerische Mannschaft als Sieger vom Platz. Vorläufig befindet sich Israel an der Tabellenspitze der Gruppe 1 in der Nations League C, Gruppengegner Schottland hat bis dato allerdings noch ein Spiel weniger ausgetragen. Dennoch stehen die Voraussetzungen für Israel gut, den Aufstieg in die höherklassige Nations League B zu schaffen. Im Duell mit Schottland am 20. November würde ihnen dazu bereits ein Unentschieden reichen.

Herzog ist mit 103 Länderspielen Rekordnationalspieler der österreichischen Nationalmannschaft und nahm an der WM 1998 in Frankreich teil. Sein Tor per Elfmeter gegen Gruppengegner Italien bei diesem Turnier war bisher letzte österreichische Torerfolg bei einer Fußball-WM.  

Titelbild-Bildnachweis: Twitter/Israel Football Association

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar