NationalteamÖFB

ÖFB-Schlüsselspieler könnte beim Spiel gegen die Türkei fehlen

Nach dem souveränen 2:0-Erfolg über die Slowakei steht am morgigen Dienstag das Länderspiel gegen die Türkei an. Ein ÖFB-Star droht dabei auszufallen.

So soll ein Einsatz von Dortmund-Legionär und Kapitän Marcel Sabitzer laut „Sky“ fraglich sein. Der 30-Jährige ist leicht angeschlagen, über einen möglichen Einsatz kann erst kurzfristig entschieden werden. Da das Länderspiel gegen die Türkei aber ohnehin nur ein Freundschaftsspiel ist, ist davon auszugehen, dass Teamchef Ralf Rangnick auf einen Einsatz des Mittelfeldspielers verzichten wird.

Wimmer und Schmid als mögliche Ersatzkandidaten

Beim 2:0-Erfolg über die Slowakei stand Sabitzer die gesamte Partie über auf dem Feld. Beim Spiel gegen die Türkei – das im Ernst-Happel-Stadion ausgetragen wird – könnte er von Patrick Wimmer oder Romano Schmid ersetzt werden. Beide zeigten nach ihrer Einwechslung im letzten Spiel eine ansprechende Leistung. Letzterer steuerte sogar einen Assist bei.