Nationalteam

Österreich vs Slowakei – Die Aufstellung der Redaktion

Nun ist es also da – das letzte Testspiel vor der UEFA Euro 2020. Österreich will sich gegen Nachbar und EM-Teilnehmer Slowakei den letzten Feinschliff vor der Endrunde holen. Mit welcher Aufstellung wird der Teamchef dieses Spiel bestreiten, wir vermuten das Franco Foda weitgehend seine Euro-Startelf auflaufen lassen wird.

[werbung_block1]

Auch in der Redaktion von 12terMann haben wir wieder überlegt, wie wir das Nationalteam aufstellen würden. Unsere Absicht ist es nicht, die spätere Startelf des Teamchefs möglichst genau zu erraten, sondern die unserer Meinung nach passende Aufstellung zu finden. Auch wir haben uns inzwischen weitgehend auf eine EM-Formation festgelegt.

Im Tor beginnen wir mit [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“], der bei seinem Debüt gegen England eine ansprechende Leistung zeigte. Der Premier-League-Aufsteiger strotzt vor Selbstvertrauen und agierte bei seinem ersten Spiel im Teamdress wie ein alter Hase. Die Frage nach der Nummer 1 ist für uns damit entschieden. Wir hoffen, dass sich der Teamchef auch endlich auf einen Torhüter festlegt.

Die Abwehr bilden wir wieder mit einer Dreierkette. An [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] in der zentralen Position führt aktuell kein Weg vorbei. Selbes gilt für [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“], der mit seinen bisher 90 Länderspielen inzwischen auf Rang vier der ÖFB-Rangliste liegt. Als Dritten im Bunde haben wir uns für [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] entschieden, wobei wir hier stark zwischen Posch, [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] und Philipp Lienhart geschwankt sind.

Das zentrale Mittelfeld bilden [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“]. Die beiden sind mit ihren Red-Bull-Genen ein perfektes Duo für diesen wichtigen Mannschaftsteil. Für den etatmäßigen Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] sehen wir momentan (auch auf Grund seiner langen Verletzung) keinen Platz in der Startelf.

Auf der linken Außenbahn darf [spielerprofil spieler=“David Alaba“] auflaufen, der auf dieser Position gegen England einige gute Szenen hatte. Rechts stellen wir [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] auf, der sich knapp gegen [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] durchgesetzt hat. Gegen einen in etwa gleich starken Gegner setzen wir aber eher auf die offensivere Variante.

Zentral hinter den Spitzen spielt [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], der gegen England eine sehr engagierte Leistung zeigte und mit Schüssen aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgen konnte.

Die Doppelspitze bilden [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] und [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“]. Beide wurden in den vergangenen Länderspielen vom Gegner sehr gut aus dem Spiel genommen, wir hoffen, dass sie mit einem Nebenmann mehr Anspielstationen und Freiräume vorfinden.

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar