Video

Florian Grillitsch mit Assist gegen Augsburg (Legionärs-Ticker KW 14)

In unserem Legionärs-Ticker informieren wir euch in kompakter Form über alle wichtigen Ereignisse und News rund um die ÖFB-Legionäre in aller Welt. Dieses Mal mit einem Tor und einem Assist von [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“], sowie einem Treffer von [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“].

[ticket_banner]

Florian Grillitsch mit Assist bei 4:0-Auswärtssieg der TSG Hoffenheim gegen den FC Augsburg

Mit einem 4:0-Auswärtserfolg gegen den FC Augsburg bleibt die TSG Hoffenheim weiterhin an den internationalen Startplätzen dran. ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] konnte den Assist zum zwischenzeitlichen 3:0 durch Ishak Belfodil liefern. Es war sein dritter Saisonassist für die „Kraichgauer“ und der zweite in Folge für den 23-Jährigen. [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] und [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] standen im Kader, kamen jedoch nicht zum Einsatz. Bei Augsburg standen [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] und [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] in der Startelf, [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] verfolgt das Spiel von der Bank aus.

Lukas Hinterseer mit 14. Saisontor bei Bochum-Niederlage (SSV Jahn Regensburg – VfL Bochum):

Am 28. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga erzielte [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] sein bereits 14. Saisontor für den VfL Bochum. Damit rangiert der Angreifer in der Torschützenliste hinter Kölns Simon Terodde auf Platz zwei. Sein Treffer konnte die 1:2-Auswärtsniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg allerdings nicht abwenden.

Der Gastgeber startete sehr gut und druckvoll in die Partie. In der dritten Minute traf Jann George mit seinem Kopfball nur den Pfosten. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte war nach einem Schuss von Sargis Adamyan wieder der Pfosten im Spiel (45.+1). Die Bochumer fanden mit dem Distanzschuss von Görkem Saglam in Spielminute 25 die beste Chance der ersten Hälfte vor. Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte Hinterseer einen Elfmeter zur 1:0-Führung aus Sicht der Gäste (52.). Die Antwort der Heimmannschaft ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so erzielte George nur zwei Minuten später den Ausgleich. Das Tor verlieh den Regensburgern neues Selbstvertrauen, infolge dessen man das Spiel durch ein Tor von Marco Güttner, der per Kopf traf, zum 2:1-Heimsieg drehte (62.).

Karim Onisiwo mit Tor und Assist bei Mainz-Kantersieg (1. FSV Mainz – SC Freiburg):

Am 28. Spieltag der Deutschen Bundesliga schoss sich der 1. FSV Mainz mit einem 5:0-Kantersieg gegen den SC Freiburg aus der Krise. [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] hatte mit einem Tor und einem Assist dabei maßgeblichen Anteil am Heimerfolg seiner Mannschaft.

Die Freiburger kamen nach dem 1:1 gegen Bayern München mit viel Selbstvertrauen nach Mainz, der Gastgeber erwischte jedoch den besseren Start. Durch ein Tor von Jean-Paul Boetius konnte man nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Fünf Minuten später erhöhte Jean-Philippe Mateta auf 2:0. Mit dem 3:0 in der 33. Spielminute schnürte er dann kurz darauf seinen Doppelpack. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste wieder etwas mutiger, die Tore erzielten allerdings die Heimmannschaft. Karim Onisiwo, der in Spielminute 55 aufs Feld kam, erhöhte auf 4:0 (73.) und bereitete auch noch den Treffer zum 5:0 durch Mateta vor (77.).

Durch den Sieg überholt Mainz Freiburg in der Tabelle und steht mit 33 Punkten nun 13 Punkte vor dem Relegationsplatz.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar