Video

Manchester City bangt nach Remis gegen Arsenal um CL-Qualifikation

Alexis Sanchez‘ Ausgleichstreffer im Spitzenspiel gegen Manchester City bringt die Skyblues in arge Bedrängnis. Die Führungstreffer von Kun Agüero, zwischenzeitlich ausgeglichen von Olivier Giroud, und Kevin De Bruyne reichen zweimal nicht um die drei Punkte einzufahren.  

Stadtrivale Manchester United kann mit einem Sieg im Nachholspiel gegen West Ham am Dienstag an den Citizens vorbeiziehen und auf Platz 4 vorstoßen. Manchester City bliebe nur noch ein Spieltag, um den Spieß wieder umzudrehen.

Die erste Saison ohne Königsklasse seit 2010/2011 wäre für den Verein und wohl auch für Neu-Trainer Pep Guardiola ein Debakel.

Sorgenfrei bleibt allerdings auch der FC Arsenal noch nicht. Mit weiterhin drei Punkten Vorsprung auf das Team von Manuel Pellegrini und einem Heimspiel am einzig ausstehenden Spieltag gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Aston Villa sollte der Einzug in die Champions League allerdings nur noch Formsache sein. 

 

Video: 1:0 durch Kun Agüero (8´)
 
Video: 1:1 durch Olivier Giroud (10´)
 
Video: 2:1 durch Kevin De Bruyne (51´)
 
Video: 2:2 durch Alexis Sanchez (68´)

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar