Video

Spieltagsvorschau Deutsche Bundesliga & Resteuropa – KW 5

Alles wartet auf die Rückrunde

Die DFL ist zurück! Ganze sechs Wochen mussten die Fußballfans ohne Spiele der deutschen Bundesliga auskommen, jetzt ist es aber wieder soweit. Es beginnt gleich mit einem Kracher: der Zweite der Hinrunde, der VfL Wolfsburg, empfängt den überlegenen Tabellenführer aus München. ÖFB-Star David Alaba wird dabei wohl sein Pflichtspiel-Comeback feiern. Zusätzlich stehen noch weitere 6 Partien mit ÖFB-Legionären auf dem Programm. Das Sahnehäubchen findet in England statt, wenn Jungpapa Andreas Weimann mit Aston Villa auf Arsenal trifft.

Wir haben alle Spiele mit österreichischer Beteiligung getippt. Tippen könnt ihr übrigens auch, uns zwar bei unserem Kooperationspartner Volltreffer.tv, wo ihr euch mit einem Klick auf den Banner registrieren könnt. Als Zuckerl gibt es bis Sonntag einen Anmeldebonus von 3 Euro mit dem Promotioncode „12termann“ sowie ein Gewinnspiel, bei dem ihr 5 x 15 Euro Wettguthaben gewinnen könnt!

[beitrag url=“https://12termann.at/sonstiges/gewinnspiel-5-x-15-e-von-volltreffer-tv-zu-gewinnen/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Deutsche Bundesliga

Für den Rückrundenstart hat unser Kooperationspartner Volltreffer.tv eigens für uns ein paar Spezialwetten erstellt rund um unsere Legionäre erstellt, die ihr euch hier ansehen könnt.

Vfl Wolfsburg – FC Bayern München 

Der aktuelle und wohl auch künftige Deutsche Meister trifft zum Auftakt der Rückrunde in Wolfsburg auf die dort ansässige Werksmannschaft. Der VfL steht nach dem tragischen Unfalltod von Junior Malanda noch unter Schock, es ist anzunehmen, das beide Teams in Trauerflor spielen. David Alaba wird bei den Bayern nach überstandener Verletzung wohl sein Pflichtspiel-Comeback feiern. 

Unser Tipp: 2 – Hier tippen

FC Schalke 04 – Hannover 96

Die Königsblauen aus Gelsenkirchen empfangen am Samstag Hannover 96 und wollen dabei wichtige Punkte im Kampf um die Champions League-Plätze holen. Die Niedersachsen ihrerseits planen den einen oder anderen Punkt nach Hause zu entführen, bei einem Sieg können sie punktemäßig Schalke einholen. Mit dabei: Teamkapitän Christian Fuchs, der zuletzt im Testspiel gegen Rapid zur zwischenzeitlichen Führung traf.

Unser Tipp: 1 – Hier tippen

1. FSV Mainz 05 – SC Paderborn 07

Nach mehr als zwei Monaten Verletzungspause kann Julian Baumgartlinger mit Mainz 05 wieder voll angreifen. In dieser Zeit konnten die Mainzer lediglich 3 Punkte aus 7 Spielen holen, während sie in sämtlichen Spielen mit dem Österreicher nur eine Niederlage einstecken mussten.

Unser Tipp: 1 – Hier tippen

VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach

Im einzigen Österreicher-Duell des Spieltags treffen Martin Harnik und Florian Klein auf Martin Stranzl. Die Klubs gehen dabei mit unterschiedlichen Ambitionen in die Rückrunde: während der VfB wichtige Punkte im Abstiegskampf benötigt, hat sich Mönchengladbach die Qualifikation für die Champions League als Ziel gesetzt. 

Unser Tipp: X – Hier tippen

HSV – 1. FC Köln

Peter Stöger reist am kommenden Wochenende mit seiner Mannschaft nach Hamburg, um einem direkten Tabellen-Konkurrenten wichtige Punkte wegzunehmen. Mit dabei ist auch Kevin Wimmer. der Fixstarter in der Kölner Innenverteidigung ist. Ob Philipp Hosiner bald für die Geißböcke auf Torjagd gehen wird, ist zur Stunde noch unklar…

Unser Tipp: 2 – Hier tippen

Werder Bremen – Hertha BSC

Mit Zlatko Junuzovic, aber ohne Sebastian Prödl, empfängt Werder Bremen die Hertha aus Berlin im Weserstadion. Somit dürfte wohl Neuling Jannik Vestergaard sein Debüt im Werder-Dress feiern. Ein Heimsieg wäre gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf nicht nur enorm wichtig für die Moral, sondern vor allem auch für das Punktekonto. 

Unser Tipp: 1 – Hier tippen

FC Augsburg – TSG Hoffenheim

Im Kampf um die Europa-League-Plätze trifft der Überraschungsklub aus Augsburg auf Hoffenheim. Im Tor der Bayern steht Alex Manninger, der den langzeitverletzten Stammtorhüter Marwin Hitz ersetzt. In der Hinrunde hat er das bravourös gemeistert.

Unser Tipp: X – Hier tippen

 

Resteuropa 

FC Arsenal – Aston Villa FC

Jungpapa Andreas Weimann reist mit Aston Villa nach London und trifft dort auf den FC Arsenal. Von der Papierform her ist für den Klub aus Birmingham vermutlich nichts zu holen. Wir tippen dennoch auf ein Unentschieden, da Weimann durch seine Vaterschaft zusätzliche Kräfte freisetzen wird…

Unser Tipp: X – Hier tippen?

Stoke City – Queens Park Rangers

In diesem Duell ist Stoke City klarer Favorit – liegt der Verein von Marko Arnautovic doch an der 10. Stelle, während sich die Londener als 19. mitten im Abstiegskampf befinden. Der ÖFB-Legionär agiert seit einigen Wochen in Hochform – gut möglich, dass er den einen oder anderen Scorerpunkt beitragen wird.

Unser Tipp: 1 – Hier tippen

AFC Sunderland – FC Burnley

Um nicht im Kampf gegen den Abstieg ins Hintertreffen zu geraten, gilt für beide Teams die Devise: Verlieren verboten. Wir tippen daher, dass der FC Burnley mit Ashley Barnes einen Punkt aus dem Stadium of Light entführen wird können.

Unser Tipp: X – Hier tippen

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

(Alexander Baburek)

Alexander Baburek

Alexander BABUREK (Gründer/Finanzen/Marketing/Kooperationen) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.baburek@12termann.at

Schreibe einen Kommentar