Video

VIDEO: Ex-Rapidler Dijakovic trifft für polnischen Zweitligisten Tychy

Am vergangenen Freitag startete die zweite polnische Liga in die Frühjahrssaison. Mit dem GKS Tychy gibt es heuer auch einen „Österreicher-Klub“ in dieser Liga – und der Ex-Rapidler Marko Dijakovic konnte auch prompt zum Frühjahresstart anschreiben.

Beim 2:0-Heimsieg gegen Odra Opole spielte Dijakovic auf der Position eines linken Flügelverteidigers in einem 3-4-2-1-System durch und brachte seine Mannschaft in der 32. Minute auf die Siegerstraße.

Nach einer Ecke staubte der einstige Rapid-Nachwuchsspieler per Kopf ab, was ihr im folgenden Video ab 2:00 sehen könnt.

Ebenfalls erstmalig für Tychy auf dem Platz: Julius Ertlthaler, der im Winter von der WSG Tirol nach Polen wechselte. Während es für den 26-jährigen, der im offensiven Mittelfeld startete, das Debüt für den polnischen Klub war, ist Dijakovic mittlerweile als Flügelverteidiger gesetzt und feierte bereits seinen zweiten Saisontreffer.

GKS Tychy ist aktuell Zweiter in der polnischen Liga – punktegleich mit Tabellenführer Arka Gdynia. Der Klub ist also einer der heißesten Anwärter auf den Aufstieg, wenngleich sich die zweite polnische Liga sehr eng gestaltet: Zwischen dem Ersten und dem Vierten liegen nur vier Punkten und zwischen dem Ersten und dem Neunten – und damit dem Ende der oberen Tabellenhälfte – ebenfalls nur acht.