Video

VIDEO: Junglegionäre Zickler, Kerber und Olivier als Assistgeber

Das vergangene Wochenende war ein Besonderes für die österreichischen U17- und U19-Legionäre in Deutschland. Florian Micheler traf und assistierte für die TSG 1899 Hoffenheim U19, Tristan Osmani traf für die Schalker A-Junioren und die beiden Offensivspieler Florian Hangl und Mauro Hämmerle drehten für die U17 des FC Augsburg ordentlich auf.

Bereits eine Runde zuvor gab es einige Assists von unseren Junglegionären in Deutschland zu vermelden.

Schon am vorletzten Wochenende wurden gleich mehrere ÖFB-Youngster zu Assistgebern für ihre Klubs. So zum Beispiel Christopher Olivier, der beim 3:0-Auswärtssieg der VfB Stuttgart U19 in Sandhausen den Elfmeter herausholte, der zum 3:0 führte.

Jakob Zickler, Sohn des einstigen Salzburg- und Bayern-Topstürmers Alexander Zickler, konnte sich bei der 2:3-Niederlage der Dynamo Dresden U19 in Braunschweig in die Assistliste eintragen. Insgesamt kam Zickler in der laufenden Saison bereits auf vier Assists und einen Treffer.

Auch Luca Kerber, Legionär in der U19-Mannschaft des FC Augsburg, konnte seinen ersten Scorerpunkt markieren. Allerdings verloren seine Augsburger das Auswärtsspiel in Fürth mit 4:6. Kerber bereitete kurz vor der Pause mit seinem ersten Assist in der laufenden Saison das 2:3 vor – und es war ein ausgesprochen sehenswerter!

Im folgenden Video seht ihr:

2:38 – Zicklers Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 für Dresden
8:53 – Der tolle Assist von Luca Kerber in der U19-Elf der Augsburger
11:35 – Das Elfmeterfoul an Christopher Olivier