Video

VIDEO: Freiburg-Youngster Makwaya erzielt ersten Treffer

Der österreichische U16-Nationalspieler Jayden Makwaya hat am vergangenen Wochenende in seinem erst dritten Spiel für die U17 des SC Freiburg erstmals angeschrieben. Beim 3:2-Sieg in Regensburg machte der Vorarlberger in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Der erst seit November 16-jährige Makwaya, der als Mittelstürmer oder als Linksaußen eingesetzt werden kann und aus der Akademie Vorarlberg kam, wurde beim 3:2 bei der Jahn Regensburg U17 nach 68 Minuten beim Stand von 2:1 für Freiburg fürs Sturm-Zentrum eingewechselt.

In der Nachspielzeit entschied er nach einer guten gemeinsamen Pressingaktion das Spiel für sein Team und stellte nach 92 Minuten auf 3:1.

Das Tor könnt ihr im folgenden Video ab 1:07 sehen:

Kurz danach stellte Regensburg noch auf 2:3, was aber nur noch Ergebniskosmetik darstellte.

Jayden Makwaya spielte im Frühjahr in allen drei Partien der Freiburger U17, nachdem er im Herbst kein einziges Mal im Matchkader stand. Zuvor hatte der Offensivspieler in der Vorarlberg U16 in 21 Spielen vier Tore in der U16-Jugendliga des ÖFB erzielt.