Video

VIDEO: Gregoritsch mit Assist beim 1:0-Sieg gegen Darmstadt

Der SC Freiburg gewann am Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht Darmstadt mit 1:0. Der österreichische Nationalspieler Michael Gregoritsch bereitete den einzigen Treffer des Spiels vor. Damit prolongiert der österreichische Nationalspieler seine Form, die er für Österreich hoffentlich auch bei der Europameisterschaft 2024 unter Beweis stellen wird. Bis zur Endrunde in Deutschland, die laut EM 2024 Spielplan in etwas weniger als zwei Monaten beginnen wird, ist allerdings noch etwas Zeit.

Der SV Darmstadt zeigte im Heimspiel gegen den SC Freiburg eine durchaus engagierte Leistung, musste sich aber letztendlich mit 0:1 geschlagen geben, womit die Hoffnungen auf einen Verbleib in Deutschlands höchster Spielklasse weiter schwinden werden.

Die Gäste aus Freiburg zogen mit dem Sieg in der Tabelle an Hoffenheim vorbei und liegen nun auf dem achten Platz. Michael Gregoritsch stand in der Startaufstellung und hätte nach einem Assist des starken Japaners Ritsu Doan nach etwas mehr als 30 Minuten beinahe die 1:0-Führung erzielt. Nach einem schönen Zuspiel kam er aus etwas schwieriger Position zum Abschluss, den er gefühlvoll ins lange Eck setzen wollte. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Nur wenige Minuten später kam es erneut zu einem Freiburger Angriff, den wieder Doan einleitete. Er zog von der rechten Seite mit dem Ball am Fuß in die Mitte und spielte zu Gregoritsch im Zentrum ab, der seinen Körper gut zwischen Ball und Gegenspieler stellte und den Ball direkt zu Doan zurückspielte. Der Japaner zog ab und der Ball landete unhaltbar mit 109 Kilometer pro Stunde im gegnerischen Netz.

Minute 1:20: Gregoritsch vergibt die Chance zum 1:0
Minute 1:38: Gregoritsch bereitet per Doppelpass die Führung vor

Michael Gregoritsch steht nun in der deutschen Bundesliga bei sechs Toren und fünf Assists. Bewerbsübergreifend steuerte der Nationalspieler bereits 11 Tore und sechs Assists für die Freiburger bei.