Video

Video: Kevin Stöger mit Tor und Assist gegen Bayern München

Der VfL Bochum schoss den FC Bayern München weiter in die Krise. Nach dem überraschenden 3:2-Sieg gegen den FC Bayern München liegt die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit acht Punkten Rückstand hinter Bayer Leverkusen auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein Rückstand, der angesichts der Souveränität von Leverkusen kaum aufzuholen sein wird.

Der VfL Bochum schob sich nach dem 3:2-Sieg auf den elften Tabellenplatz nach vorne. Spieler des Tages war der österreichische Legionär Kevin Stöger, der das zweite Tor vorbereitete und den dritten Treffer per Elfmeter beisteuerte.

Minute 5:25: Kevin Stöger bereitet den Treffer per Eckball vor
Minute 7:25: Kevin Stöger trifft vom Punkt

Kevin Stöger prolongiert damit seine gute Form und könnte, wenn er so weitermacht, auch für Teamchef Ralf Rangnick ein ernstzunehmender Kandidat für die Europameisterschaft 2024 werden. Der offensive Mittelfeldspieler steuerte bereits in der vergangenen Runde beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt eine Torvorlage bei. Nach dem Sieg gegen die Bayern steht er in der Bundesliga aktuell bei fünf Toren und sechs Assists.