Deutschland

Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 10. Spieltag

Die Männer für die wichtigen Tore!

Drei Treffer schossen die Österreicher an diesem Wochenende. Dass dies jedesmal das entscheidende Tor darstellen sollte, ist natürlich umso schöner. Auf Grund der Wichtigkeit dieser Treffer haben wir die drei Torschützen auch zu unseren Legionären der Woche gewählt. Ganz oben auf dem Stockerl gesellt sich Alessandro Schöpf, der im Moment in Überform agiert und quasi die Krise des 1. FC Nürnberg‘s im Alleingang für beendet erklärt hat. Ihm auf den Fersen liegen zwei Spieler, die derzeit von ganz oben lachen dürfen. Michi Liendl schoss seine Fortuna am Montagabend auf den 2. Tabellenplatz. Während Lukas „Hansi“ Hinterseer bereits am Sonntag dafür gesorgt hat, dass der FC Ingolstadt weiterhin an der Spitze voran marschiert.

Erneut ganz stark war auch Kevin Stöger, einzig fehlen ihm im Moment die Scorerpunkte um Woche für Woche unter unseren Top-Legionären aufzuscheinen. Für die anderen stellt die Meisterschaft im Moment eher ein Wechselbad der Gefühle dar. Nicht zuletzt für Rubin Okotie. Vergangene Woche noch der gefeierte Held im Nationalteam Trikot, gab es an diesem Wochenende Prügel für ihn und seine Löwen vom bis dato Tabellenletzten Aue. Wir sind gespannt wie seine und auch die Saison für die restlichen Legiös weiterverläuft und schauen bis dahin noch einmal auf den vergangenen Spieltag zurück.  

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=LIENDL gold=SCHOEPF bronze=HINTERSEER]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[spielberichte_ids ids=“16215, 16183, 16160, 16121, 16075, 16082, 13152, 16058″ align=“center“]

 

Leistungsdaten

DFL2_2014_2015_10

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

(Klaus Höflmeier)

Schreibe einen Kommentar