UEFA Europa League

Kevin Wimmer steht mit Tottenham im Europa-League-Achtelfinale

Der ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] setzt sich mit dem Tottenham Hotspur FC im Rückspiel des UEFA Europa League-Sechzehntelfinale gegen den ACF Fiorentina durch. Nach einem 1:1-Remis in Italien stehen die Spurs nach einem 3:0-Heimerfolg souverän im Achtelfinale. Die Londoner gehen durch Ryan Mason in der 25. Minute in Führung. Zuvor sah Kevin Wimmer nach einem Foul in der 17. Minute die Gelbe Karte. In der zweiten Halbzeit sorgte der Argentinier Erik Lamela für die Vorentscheidung (65′). Für den letzten Treffer an der White Hart Lane war ein Violetter verantwortlich. Florenz-Kapitän Gonzalo Rodriguez buxierte den Ball nach einem Abwehrversuch ins eigene Tor.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Der 23-jährige Oberösterreicher kam wieder neben dem Belgier Toby Alderweireld an der linken Innenverteidiger-Position zum Einsatz. Mit 56 Ballberührungen liegt er hinter dem Dänen Christian Eriksen (67) an zweiter Stelle. Insgesamt fanden von seinen 48 Pässen gute 73 % den Weg zu seinen Mitspielern. Zweimal musste sich der 1,87 Meter große Verteidiger mit einem Foul helfen. Für Wimmer war dies sein vierter Europacup-Einsatz im Trikot der Spurs. Im Achtelfinale wartet nun ein richtiger Kracher. Am 10. März trifft der Hauptstadt-Club auswärts auf den Titelfavoriten Borussia Dortmund. Eine Woche später findet das Rückspiel in London statt. In der Premier League geht es für den derzeit Zweitplatzierten im eigenen Stadion gegen den walisischen Verein Swansea City weiter.

Zusammenfassung

Tottenham Hotspur FC – ACF Fiorentina 3:0 (1:0)

1:0 Ryan Mason (25., D. Alli)
2:0 Erik Lamela (63.)
3:0 Gonzalo Rodriguez (81.)

 

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=nZBemTD9w-Y

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

https://twitter.com/kevinwimmer27/status/702980116301877249

 

 

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar