Deutschland

Martin Harnik und Hannover mit Remis im Topspiel gegen die Fortuna

Das Topspiel der 2. Deutschen Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 war nicht nur ein Spiel zweier Spitzenmannschaften mit Aufstiegsambitionen, sondern wohl auch ein besonderes Spiel für [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“]. Der ÖFB-Teamspieler spielte in der Saison 2009/10 für die Fortuna und erzielte 13 Tore. An diesem Freitagabend hatte der Sportverein aus Hannover die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg zumindest für einen Tag die Tabellenführung zu übernehmen. Dies gelang aber trotz zahlreicher Chancen nicht und die beiden Teams trennten sich mit einem 2:2 Unentschieden. 

[fanshop_start]

In einem sehr unterhaltsamen Spiel gingen die Niedersachsen aufgrund klarer Vorteile in der Offensive in der 17. Minute durch Kenan Karaman verdient in Führung. Dieser schlenzte den Ball aus gut 16 Meter halbhoch in das rechte Eck. Kurz nach der Pause kam Düsseldorf dann doch etwas überraschend zum Ausgleich durch Ihlas Bebou. Doch Hannover beschäftigte der Gegentreffer nur kurz und schon in der 61. Minute konnte Felipe Trevizan Martins die Führung wiederherstellen. Nur wenige Minuten später stand es in einem äußerst spektakulären Spiel aber schon wieder 2:2. Robin Bormuth besorgte den erneuten Ausgleich. Dabei blieb es dann auch und Hannover kann mit diesem Punktgewinn weiterhin den dritten Platz in der Tabelle behaupten. 

Legionärscheck:

[spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] spielte gegen seinen Ex-Verein Fortuna Düsseldorf zwar von Beginn weg, lieferte aber ansonsten ein recht unauffälliges Spiel ab und konnte dem Spiel nicht den nötigen Stempel aufdrücken. Außerdem war er nicht in der Lage, an die zuletzt guten Leistungen anzuschließen (vier Treffer in den letzten sechs Pflichtspielen). Weiters konnte er auch aus statistischer Sicht nicht überzeugen und wurde in der 73.Minute ausgewechselt. 

[spielerprofil spieler=“Samuel-Sahin Radlinger“] durfte, nachdem er zuletzt zweimal nicht im Kader stand, wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen. 

Zusammenfassung:

Endstand: 2:2

Aufstellung Düsseldorf: Rensing – Koch , Akpoguma , Ayhan , Schmitz – Sobottka – O. Fink – Schauerte , Bellinghausen – Bebou – Hennings

Einwechslungen:
46. Bormuth für O. Fink
80. Ferati für Bellinghausen

Reservebank: Unnerstall (Tor), Ritter, Iyoha, Ngombo, Öz. Yildirim

Aufstellung Hannover 96: Tschauner – Anton , Strandberg , Felipe , Prib – Schmiedebach , Bakalorz – Sarenren Bazee , Klaus – Harnik , Karaman

Einwechslungen:
73. S. Sané für Harnik
87. Fossum für Sarenren Bazee
90. + 2 Füllkrug für Klaus

Reservebank: Sahin-Radlinger (Tor), Albornoz, Sorg, Maier

[fanshop_start]

VIDEO-URL

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

David Priglinger-Simader


redakteursprofil-david-priglinger-simaderDavid PRIGLINGER-SIMADER

(Redaktion/Taktik)

Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar