Archiv

VIDEO: Als Hans Huber in Israel mit Orangen und Steinen beworfen wurde

Am 27. Oktober 2001 fand ein denkwürdiges Match statt. Österreich gastierte in der WM-Qualifikation 2002 in Israel und benötigte einen Punkt, um die Teilnahme am Playoff zu sichern. Die Vorzeichen standen nicht gut, da es aufgrund der unsicheren Lage in Israel zu einigen Absagen im ÖFB-Team kam. Israel ging zudem auch noch in Führung und hätte die Österreicher somit in der Tabelle überholt. Doch als die Hoffnung langsam schwand, erzielte Rekord-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Andreas Herzog“] in der Nachspielzeit den Ausgleich per Freistoß. Dies setzte unglaubliche Freude in rot-weiß-rot frei. So auch bei ORF-Kommentator Hans Huber, der aus seiner sonst eher schlaffördernden Art herausbrach und nur so vor Emotion sprühte. Eine Geschichte von Orangen und Steinen.

[werbung_block1] 

 

VIDEO: Israel – Österreich, 27.10.2001. Herzog gleicht aus, Huber rastet aus.

[werbung_block2]

 

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar