Deutschland

Alaba mit Assist bei Kantersieg von Bayern München

Am heutigen Samstag kam es in der deutschen Bundesliga zum Aufeinandertreffen von Bayern München und Werder Bremen. In einem Spiel, das überraschend begann, behielt der deutsche Rekordmeister am Ende klar die Oberhand und fertigte die Gäste mit 6:1 ab. Seinen Anteil daran hatte auch [spielerprofil spieler=“David Alaba“], der einen Assist beisteuerte.

[werbung_block1]

Die Münchner, die bisher eine enttäuschende Saison in der Bundesliga spielten, wollten gegen die Bremer wieder ein klares Zeichen setzen und ihre Titelambitionen untermauern. Die Gäste aus Bremen, die zuletzt gegen Aufsteiger Paderborn verloren hatten, galten hingegen als klarer Außenseiter, auch deswegen, da sich die Defensive bisher sehr wackelig präsentierte.

Umso überraschender war dann der Start der Partie. Die Gastgeber vergaben zahlreiche Chancen und wirkten defensiv anfällig. Dies nutzte Bremens Milot Rashica, der Boatengs fehlende Schnelligkeit nutzte und nach 24 Spielminuten zur überraschenden 1:0-Führung traf. Diese hielt bis zur 45 Minute an, ehe Coutinho ausglich und nur zwei weitere Minuten später Lewandowski zur 2:1-Führung der Münchner traf. Dabei verletzte sich Bremens Gebre Selassie, was die Einwechslung vom österreichischen Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] zur Folge hatte.

[werbung_block2]

In Hälfte zwei spielten nur noch die Gastgeber, von Bremen kam überhaupt nichts mehr. Nach 63 Spielminuten setzte Alaba Coutinho in Szene, der Brasilianer vollendete mustergültig. Anschließend zerfiel Bremen, man konnte sich gegen die Offensive Bayern Münchens nicht mehr wehren. Innerhalb von nur sechs Minuten erhöhte München durch Treffer von Lewandowski, Müller und erneut Coutinho auf 6:1, das auch den Endstand markierte. 

Nach diesem Sieg befindet sich der FC Bayern München nun auf Platz vier und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf Borussia Mönchengladbach, die erst morgen spielen. Bremen hingegen muss seine anfänglichen Europa League Ambitionen komplett verwerfen, man befindet sich nun inmitten des Abstiegskampfes. Nur noch zwei Punkte trennen sie vom Relegationsplatz, den momentan Fortuna Düsseldorf inne hat.

Die aktuelle Tabelle der deutschen Bundesliga:

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar