DeutschlandVideo

Alessandro Schöpf, Doppelpack – TSV 09 Gräfenberg vs. 1.FC Nürnberg

13:0-Kantersieg im ersten Testspiel

Der 1. FC Nürnberg hat im ersten Spiel unter Trainer Valerien Ismaël einen Kantersieg gefeiert. In der ersten Testpartie dieser Vorbereitung gewann der Club beim Kreisligisten TSV 09 Gräfenberg mit 13:0 (5:0). Erfolgreichster Torschütze war Antonio Colak mit drei Treffern. Alessandro Schöpf, der neueste ÖFB-Legionär in den Reihen der Franken, wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und traf dabei im Doppelpack (49., 59.). „Wir wollen das nicht überbewerten“, erklärte Coach Valerien Ismaël nach der Partie. „Ich finde es aber richtig und wichtig, dass der Club auch solche Spiele bestreitet. Ich habe ein paar gute Ansätze gesehen. Wir blicken weiter optimistisch nach vorne.“

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Autor: Michael Samassa)

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar