Deutschland

Baumgartlinger viertbester Läufer in der Bundesliga

Nicht nur in der Nationalmannschaft sondern auch bei Bayer 04 Leverkusen stellt [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“]  Jahr um Jahr seine Wichtigkeit als eine der besten Mittelfeldmotoren in Deutschlands höchster Spielklasse unter Beweis.

[werbung_block1]

Der Kicker veröffentlichte am gestrigen Abend die Liste der diesjährigen Top-Dauerläufer in der deutschen Bundesliga. Mittendrin ist der Kapitän des ÖFB-Teams: Julian Baumgartlinger. Mit 12,41 gemachten Kilometern pro 90 Minuten reiht er sich in dieser Kategorie auf den vierten Platz ein. Der gebürtige Salzburger ist seit dem Beginn seiner Profifußballkarriere für seine Unermüdlichkeit bekannt. Im Sommer 2016 erarbeitete er sich somit den Wechsel zum deutschen Spitzenklub Bayer 04 Leverkusen, bei dem er bis heute, auch mit seinen 32 Jahren, noch immer eine wichtige Rolle spielt.

Somit ist es ihm gelungen Hochkaräter wie Julian Brandt oder Thomas Müller hinter sich zu lassen. Zugunsten der Werkself finden sich mit Kai Havertz, Charles Aranguiz und Lars Bender drei weitere Leverkusener ebenfalls in der TOP 19 Statistik ein.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar