Deutschland

Burgstaller-Tor bei Sieg über Freiburg

Der 1. FC Nürnberg konnte am 18. Spieltag in der 2. Deutschen Bundesliga einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen den Tabellenführer SC Freiburg einfahren – [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] erzielte für die Hausherren den Führungstreffer und hält mittlerweile bei 8. Saisontoren. Auch [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] machte für den Club ein starkes Spiel in der FCN-Innenverteidgung und wurde vom Fachmagazin „Kicker“ zum „Man of the Match“ gekrönt – und ebenfalls [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] zeigte eine solide Vorstellung beim Heimerfolg und lieferte indirekt den Assist bei Burgstaller seinem Tor – mit den 3 Punkten kletterten die Nürnberger auf den 3. Tabellenplatz.

[fanshop_start]

 

[image name=FCN_OE] 2:1 [image name=SCF]
[image name=03_2DFL] (1:1) [image name=02_2DFL]

 

1:0 Burgstaller (14., Linksschuss)

1:1 Höhn (64., Linksschuss, Petersen)

2:1 Föhrenbach (65., Eigentor, Rechtsschuss, Sepsi)

 

Legionärscheck

Guido Burgstaller brachte die Gastgeber mit einem Nachschuss nach der Vorlage von Alessandro Schöpf in der 14. Minute in Führung – für die engagierten Freiburger konnte Höhn ausgleichen (64.). Unglücksrabe Föhrenbach stellte dann in der zweiten Halbzeit mit einem Eigentor auf den 2:1-Endstand.

Zum Abschluss dieses Jahres muss der FC Nürnberg am 19. Spieltag beim 1. FC Heidenheim antreten, die Breisgauer haben die Löwen aus München zu Gast!

Georg Margreitter: Der 27-Jährige wurde vom Kicker zum „Man of the Match“ gewählt („aufmerksame, starke Defensivarbeit, überzeugte auch mit umsichtigem Aufbauspiel“) – er kam auf 37 Ballkontakte, spielte 64.29% (9) angekommene Pässe und konnte 60.00% (6) seiner Zweikämpfe gewinnen.

Hier könnt ihr für unsere Weihnachtscharity um ein signiertes Trikot von Georg Margreitter mitsteigern!

Alessandro Schöpf: Schöpf war für Nürnberg im Mittelfeld im Einsatz und lieferte mit seinem Schuss die indirekte Vorlage zur 1:0-Führung – Schöpf kam weiters auf 54 Ballkontakte und spielte starke 72.73% (24) angekomme Pässe.

Guido Burgstaller: Der ÖFB-Nationalspieler erzielte das 1:0 und war bis zur 90. Minute im Einsatz – 3 Torchancen, 62.50% (15) erfolgreiche Pässe und 41.67% (15) seiner Zweikämpfe konnte der Ex-Rapidler gewinnen.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x3hyqe6_all-goals-fc-nurnberg-2-1-sc-freiburg-13-12-2015_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar