Deutschland

Christoph Baumgartner trifft bei Hoffenheim-Sieg, Xaver Schlager mit Assist

Am Freitag hat er noch seinen Vertrag bis 2025 verlängert, heute zeigt er warum. [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] erzielt beim 2:1-Heimsieg der TSG Hoffenheim gegen VfL Wolfsburg sein fünftes Saisontor. Auf der Gegenseite konnte [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] den Treffer der Wolfsburger vorbereiten. 

[werbung_block1]

Die TSG startete sehr schnell in die Partie. In der achten Minute konnte [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] auf 1:0 stellen. Vorbereitet wurde das Tor von Pavel Kaderabek. Die Wolfsburger antworteten zeitnah mit einem Tor in der 23. Minute von Wout Weghorst. Der Assist kam von Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“], es war sein zweiter in der laufenden Saison. Das entscheidende Tor fiel schon in der 41. Minute. Andrej Kramaric traf nach erneuter Kaderabek-Vorlage zum 2:1. 

Nach neun Spielen ohne Niederlage muss der VfL Wolfsburg die Heimreise ohne Punktegewinn antreten. In der Tabelle bleibt die Mannschaft von Oliver Glasner auf dem dritten Tabellenrang. Die TSG bleibt hingegen schon seit vier Spielen ungeschlagen. In der Tabelle verbessern sie sich jedoch nicht, sie bleiben auf Platz 11. 

Bei Hoffenheim kam ebenfalls [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] zum Einsatz. Er absolvierte das Spiel über die volle Distanz. [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] fehlte im Kader, er ist vor einer Woche positiv auf Corona getestet worden. [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“] sah bei Wolfsburg das Spiel von der Bank aus.

[spielberichte_ids ids=“99329″]

🗣 Christoph Baumgartner: „Die vergangenen Tage waren sehr schön für mich. Ich bin natürlich sehr glücklich.“ 🌐 cutt.ly/tsgwob-stimmen

Gepostet von TSG Hoffenheim am Samstag, 6. März 2021

[werbung_block2]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016