Deutschland

David Alaba auch gegen Dortmund mit Spitzenwerten

Der FC Bayern München bewies im ewigen Duell mit Borussia Dortmund wieder eindrucksvoll, wer zurzeit den Ton in Deutschland angibt. David Alaba, der früh in der Partie bereits vom Feld fliegen hätte können, sah eine Begegnung auf hohem Niveau, die sehr durch Taktik geprägt wurde und am Ende einen in weiten Strecken überlegenen Sieger hervorgebracht hat.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

Bereits in der vierten Spielminute stockte so manchem Alaba-Sympathisanten das Herz, als ebendieser als letzter Mann Aubameyang am Trikot zerrte und zu Fall brachte. Er hatte Glück dass die Entfernung zu Manuel Neuers Kasten noch rund 25 Meter betrug und er dadurch nur den gelben Karton sah.

 

[image name=FCB_OE] 5:1 [image Name=BVB]
[image Name=01_1DFL] (2:1) [image name=02_1DFL]

1:0 Müller (26., Linksschuss, Boateng)

2:0 Müller (35., Elfmeter)

                                                                         2:1 Aubameyang (36., Linksschuss, Castro)  

3:1 Lewandowski (49., Rechtsschuss, Boateng)

4:1 Lewandowski (58., Rechtsschuss, Götze)

5:1 Götze (66., Rechtsschuss, Thiago)                       
 

 

 

Legionärscheck

David Alaba spielte eine souveräne Partie. Wie bereits angesprochen hatte er gleich zu Beginn der Begegnung ein wenig Glück. Mit zwei Fouls und einer gelben Karte, einer Zweikampfbilanz von zwei  gewonnen beziehungsweise vier verlorenen und mit 84 Ballkontakten, hatte er bestimmt schon besserer Tage aber seine Übersicht,Abgebrühtheit und Spielintelligenz konnte man auch gestern wieder gut erkennen.


 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar