Deutschland

David Alaba verlängert bis 2021 beim FC Bayern München

Die Gerüchteküche brödelte in den letzten Monaten immer wieder. Seit heute steht es aber fest: [spielerprofil spieler=“David Alaba“] verlängert seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021!

Gerade nachdem der Wechsel seines derzeitigen Trainers Pep Guardiola zu Manchester City bekannt wurde, wurde auch vermehrt um die Zukunft von David Alaba spekuliert. Auch der FC Barcelona wurde immer wieder als möglicher neuer Arbeitsgeber gehandelt. Doch der ÖFB-Teamspieler entschied sich nun für die Bayern:“Ich bin stolz, dass ich weiterhin bei meinem Klub spielen werde. Beim FC Bayern bin ich groß geworden, habe ich unglaublich tolle Momente erleben dürfen und wir alle sind hungrig, den bisherigen Titeln noch weitere folgen zu lassen.“ Auch bei den Münchern ist man hoch erfreut, wie Karl Heinz Rummenigge verlautbart:“David Alaba ist ein Eigengewächs des FC Bayern, deshalb freut uns die heutige Unterschrift bis mindestens zum Jahr 2021 ganz besonders. Er ist einer jener Spieler, die unserer Mannschaft heute ihr Gesicht geben. Seine Art zu spielen, aber auch sein Auftreten außerhalb des Platzes verkörpern den FC Bayern. Er wird auch in den kommenden Jahren einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft sein.“

 

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar