Deutschland

Dominik Prokop verlängert in der dritten deutschen Liga

Ex-Austrianer [spielerprofil spieler=“Dominik Prokop“] unterschreibt beim deutschen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden einen neuen Zweijahresvertrag.

Titelbild: Twitter/@SVWW_official

[werbung_block1]

Der ursprüngliche Kontrakt des 23-Jährige wäre am Ende der Saison ausgelaufen. Der Mittelfeldspieler schloss sich im vergangenen Dezember dem Tabellenfünften der 3. Liga an, ist aktuell jedoch aufgrund einer Meniskusverletzung out. Bis zu seiner Verletzung stand der ehemalige U21-Nationalteamspieler in sechs von sieben Partien in der Startelf, in denen er zwei Tore schoss und ein weiteres auflegte.

[werbung_block2]

„Ich habe mich beim SVWW sehr schnell eingelebt und fühle mich hier sehr wohl“, so Dominik Prokop auf der Vereins-Webseite. „Die Entscheidung, zum SVWW zu wechseln, war absolut richtig. Dem Verein bin ich sehr dankbar, dass er trotz meiner Verletzung weiter mit mir plant. Ich werde alles dafür tun, um das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.“

„Dominik hat in kurzer Zeit einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und unter Beweis gestellt, dass er die sportliche Qualität besitzt, um uns voranzubringen“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Uns war daher schon früh klar, dass wir auch über die Saison hinaus mit ihm weiter zusammenarbeiten möchten. Wir sind sehr froh, dass Dominik sich dazu entschieden hat, weiterhin für den SVWW aufzulaufen.“