Österreichische Bundesliga

Nach Dopingfall: Mohamed Camara und Sekou Koita werden gesperrt

Die Disziplinarkommission der UEFA hat die beiden Salzburg-Spieler Mohamed Camara und Sekou Koita für drei Monate gesperrt.

[werbung_block1]

Die Sperre gilt mit sofortiger Wirkung für alle nationalen und internationalen Bewerbe. Camara und Koita wurden im Dezember über eine positive Dopingprobe informiert. Davor waren die beiden Salzburg-Akteure beim malischen Nationalteam, wo ihnen vom Teamarzt ein Mittel gegen Höhenkrankheit verabreicht wurde, das einen Wirkstoff enthielt, der auf der Dopingliste steht. Der verantwortliche Teamarzt wurde mittlerweile suspendiert.

Stephan Reiter, Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg, meint dazu: „Wir nehmen die Entscheidung der UEFA zur Kenntnis, sind aber froh, dass in dieser Causa jetzt Klarheit geschaffen wurde und wir wissen, wie es konkret weitergeht. Für uns bedeutet dies natürlich einen herben sportlichen Verlust. Aber auch wenn wir völlig unverschuldet in diese Situation gekommen sind, trifft uns die Entscheidung nicht unvorbereitet, weil wir den Kader entsprechend ausgerichtet haben.“

[werbung_block2]