Deutschland

Erzgebirge Aue – SV Sandhausen / 2. Deutsche Bundesliga, 28. Spieltag

Sandhausen gewinnt bei Kulovits-Comeback

War das der Klassenerhalt für den SV Sandhausen? Mit dem Sieg beim FC Erzgebirge Aue baute der SVS den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 11 Punkte aus und kann langsam aber sicher für die nächste Saison in der 2. Bundesliga planen. Mit dem Sieg gelang auch Stefan Kulovits ein Comeback nach Maß, der Kapitän des SVS war nach seiner Verletzungspause sofort wieder in der Stammelf. Weiterhin leider nur einen Stammplatz auf der Bank hat Torhüter Marco Knaller. Von der Ersatzbank weit entfernt ist derzeit René Gartler, der wieder nicht im Kader des SVS stand.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=AUE] 0:1 [image name=SVS_OE]
[image name=17_2DFL] (0:0) [image name=08_2DFL]

 

0:1 Bieler (74., Linksschuss)

i)

Legionärscheck

Das Spiel war zu Beginn kein fußballerischer Leckerbissen, viele kleine Fehler und Fouls behinderten den Spielfluss. Im weiteren Verlauf kristallisierte sich Sandhausen als das etwas aktivere Team heraus, wirklich gefährlich wurden die Gäste aber nicht. Nun fand auch Aue besser in Spiel und schaffte es, immer mehr die Kontrolle zu übernehmen. Mehr als einige Halbchancen sprangen für die Sachsen aber auch nicht heraus, da Sandhausen nur sehr wenig zuließ. Die beste Chance in Durchgang Eins hatte schlussendlich der SVS, als Okworonko kurz vor der Pause per Kopf nur knapp scheiterte.

Nach der Halbzeitpause fand Aue einige Chancen vor. Nach einem Freistoß von Alibaz hatten die Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch Riemann konnte den SVS gerade noch vor dem Rückstand bewahren. Die Entscheidung fiel etwa 15 Minuten vor dem Ende. Bei einer hohen Hereingabe achtete Klingbeil nur auf den Gegenspieler und nicht auf den Ball, die Kugel prallte vom Ellenbogen des Abwehrspielers genau vor die Beine von Bieler, der sich die Chance nicht entgehen ließ. Nun warf Aue alles nach vorne, aber den Defensivverbund des SVS konnte die Heimmannschaft nicht mehr knacken.

Stefan Kulovits stand bei seinem Comeback die komplette Spielzeit auf dem Platz. Mit 13 gewonnen Zweikämpfen war er einer der Besten seines Teams, auch die Passstatistik ist klar positiv, 18 erfolgreichen Zuspielen stehen nur 8 Fehlpässe gegenüber.

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar