Deutschland

FC Bayern München – FC Schalke 04 / 1. Deutsche Bundesliga, 19. Spieltag

Remis zwischen Alaba und Fuchs

Keinen Sieger gibt es im Duell zwischen Bayern München und Schalke 04. Die ‚Knappen‘ konnten dabei eine 73-minütige Überzahl – nachdem Jerome Boateng gegen Sindey Sam die Notbremse gezogen hatte – nicht ausnutzen, auch weil Eric Maxim Choupo-Moting den fälligen Elfmeter kläglich in die Arme von Manuel Neuer geschossen hat. Die Tore in der Partie fallen auf beiden Seiten aus Eckbällen: Arjen Robben köpft einen Corner von Xabi Alonso zur Führung der Bayern ins Netz, fünf Minuten später tut es ihm Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes auf der Gegenseite gleich. Für Aufregung hat ein Tor von Robert Lewandowski gesorgt, der den Ball an der Out-Linie auf Atsuto Uchida geschossen hatte und von dort ins Tor gekullert ist – laut Schiedsrichter-Team ist der Ball allerdings schon im Out gewesen. Aus dem Folgenden Eckball für Bayern ist dann übrigens die Führung gefallen.

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

FCB_OE 1:1 [image name=S04_OE]
[image name=01_DFL] (0:0) 04_DFL

 

Rote Karte: Jerome Boateng (17., Notbremse)

1:0 Arjen Robben (67., Kopfball, Xabi Alonso)

1:1 Benedikt Höwedes (72., Kopfball, Sidney Sam)

 

Legionärscheck

Die beiden Österreicher David Alaba (FCB) und Christian Fuchs (S04) haben zwar 90 Minuten durchgespielt, sind im Spiel Großteils blass geblieben. Das aber auch bedingt durch die taktische Marschrichtung von Roberto di Matteo und dem Spielverlauf. Ex-Chelsea-Coach di Matteo ist seiner defensiven Ausrichtung auch nach dem Ausschluss von DFB-Nationalspieler Boateng treu geblieben, während der FCB nach dem druckvollen Beginn nicht mehr so angriffsvoll nach vorne gespielt hat, wie geplant.

Alaba hat auf Grund der roten Karte viel rückgezogener spielen müssen, als man es vom ÖFB-Internationalen gewohnt ist. Trotzdem hat er zwei Torschuss-Vorlagen verzeichnen können. Allerdings besticht der 22-Jährige mit 95 Ballkontakten und einer außergewöhnlichen Passquote von 93%. In Sachen Zweikampf sieht das Ganze auch nicht so schlecht aus: Acht von elf Zweikämpfen hat Alaba für sich entscheiden können.

Christian Fuchs Werte sehen dagegen etwas schlechter aus. Der ÖFB-Teamkapitän besticht praktisch nur durch seine Laufleistung (10,95 km), wobei David Alaba auch in dieser Hinsicht besser gewesen ist (11,13 km). 71% Passquote sind nicht gerade sehr gut, sein Pendant auf der rechten Seite, Atsuto Uchida, macht es ihm mit 72% jedoch nahezu gleich. Auch in den Zweikämpfen ist „Fuchsl“ nicht gerade positiv aufgefallen: Nur 41% gewonnene Zweikämpfe sprechen nicht gerade für den Ex-Mattersburger.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x2gckr5_bayern-munich-1-1-schalke_sport

 

(Hannes Bürger)

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar