Deutschland

FC Ingolstadt 04 – FC St.Pauli / 2. Deutsche Bundesliga 18. Spieltag

Ingolstadt oben, St.Pauli unten!

Der FC Ingolstadt 04 gewann auch das vorletzte Spiel in diesem Jahr gegen Tabellenschlusslicht FC St.Pauli mit 2:1. Damit macht der FCI unter Trainer Ralph Hasenhüttl den nächsten Schritt Richtung Bundesliga-Aufstieg, für den Kiezklub geht hingegen die Talfahrt weiter – das Debut von Neo-Coach Ewald Lienen ging damit nach hinten los. Bei den Gastgebern zeigte ÖFB-Ersatzkeeper Ramazan Özcan, wie schon so oft, eine solide Leistung im Tor. Lukas Hinterseer war ebenfalls bis zur 76. Minute im Einsatz bei den Schanzern. 

 

[image name=FCI_OE] 2:1 [image name=STP]
[image name=01_2DFL] (1:0) [image name=18_2DFL]

 

Wie zu erwarten war, starteten die Gäste mit einer Kontertaktik ins Spiel, die Hausherren versuchten mit kurzen Pässen sich nach Vorne zu kombinieren. Die erste Torchance hatten jedoch die Hanseaten – Ramazan Özcan konnte sich aber gegen Maier auszeichnen (11.). Der Tabellenführer ging dann nach ungefähr 20 Minuten in Führung: Morales bediente Leckie, der ging an Schachten vorbei und drückte ab. Sein Schuss wurde von Sobiech unhaltbar abgefälscht und es stand 1:0. Nach dem Treffer änderte sich nichts am Spiel – St.Pauli konzentrierte sich auf die Defensivarbeit, der FCI hatte zwar viel Ballbesitz konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Morales hatte für die Gastgeber noch eine Halbchance, auf der anderen Seite vergab Verhoek die Möglichkeit auf den Ausgleich. Es ging für beide Teams in die Halbzeitpause.

In die 2. Halbzeit starteten die Oberbayern dann druckvoller, viel ging über die Außenverteidiger, die sich immer wieder in das Offensivspiel einschalteten. Doch so richtig gefährlich wurde keine der beiden Mannschaften, die Schanzer kamen nicht durch die gut stehende Viererkette der Hanseaten. St.Pauli fehlte es an der Qualität im Angriff um sich große Chancen herauszuspielen. Völlig unerwartet schafften die Gäste dann den Ausgleich zum 1:1. Nach einer Ecke landete der Ball bei Schachten, der sicher einschoss (78.). Der Tabellenführer gab sich mit dem Unentschieden jedoch nicht zufrieden: Nach einem Fehler von Schachten dribbelte sich Groß durch die halbe Hintermannschaft der Hamburger und versenkte das Spielgerät zum 2:1 (80.). Danach schaukelte Ingolstadt den Sieg sicher über die Zeit.

Ramazan Özcan zeigte wieder eine sehr gute Leistung und hielt seine Mannschaft mit guten Paraden im Spiel. Lukas Hinterseer hatte 48 Ballkontakte, er spielte 84,85% (28) angekommener Pässe und 2 Torchancen konnte er verbuchen.

Zum Jahresabschluss gastiert Ingolstadt beim SV Darmstadt, St.Pauli trifft im Kellerduell auf den VfR Aalen.

http://www.dailymotion.com/video/x2cserm_highlights-ingolstadt-2-1-st-pauli-17-12-2014_sport

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar