Deutschland

TSV 1860 München – 1. FC Kaiserslautern / 2. Deutsche Bundesliga, 18. Spieltag

Löwen zu Hause – Kaiserslautern auswärts harmlos!

Wie bereits am letzten Wochenende führte der TSV 1860 München zur Pause 1:0. Während es da noch eine Niederlage setzte, reichte es diesmal immerhin für einen Punktgewinn gegen den 1. FC Kaiserslautern. In einer mittelmäßigen Partie waren sowohl Rubin Okotie als auch Kevin Stöger an der Entstehung des Tores ihres Team beteiligt. 

[image name=TSV_OE] 1:1 [image name=FCK_OE]
[image name=16_2DFL] (1:0) [image name=05_2DFL]

 

Beide Teams starteten eher verhalten in die Partie und so dauerte es einige Zeit bis zum ersten Highlight. Nach einer FCK Ecke die im Rückraum Kevin Stöger erreichte, wurde der junge Österreicher unfair von Kagelmacher vom Ball getrennt. Diese Aktion sollte allerdings direkt einen Konter einleiten. Am anderen Ende des Platzes erreichte ein hoher Ball Okotie, der auf Adlung weiterleitete, dessen erneute Hereingabe in den Strafraum fand Yannik Stark und der köpfte zur etwas überraschenden Führung der Löwen ein (26.). Dies sollte allerdings auch das einzige Ausrufezeichen im 1. Durchgang bleiben.

In der zweiten Hälfte wurde der FCK etwas offensiver, was aber zuerst eher den Münchnern gefallen zu schien, so fanden sie immer wieder gute Konterchancen vor. Da diese aber allesamt ungenutzt blieben, kam was kommen musste. Quasi eine Kopie des Siegtreffers im Hinspiel sollte zum Ausgleich führen. Wie im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand eine Ecke von Kevin Stöger den zuvor eingewechselten Hofmann, allerdings traf der diesmal nicht direkt, sondern köpfte auf seinen Kollegen Karl und der konnte im zweiten Versuch den Ball im Tor unterbringen (85.). Ortega, der Löwen Keeper sah dabei allerdings nicht gut aus. Dieses 1:1 sollte auch den Endstand darstellen.

Rubin Okotie wurde kurz vor dem Spielende auch am Ende seiner Kräfte ausgewechselt. Man merkte ihm bei einigen Situationen an, dass er vielleicht nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. So fehlte das eine oder andere mal die letzte Spritzigkeit. Mit knapp über 11 Kilometern Laufleistung, haute er sich aber dennoch voll rein, hatte aber bei den körperlich Robusten Innenverteidigern des FCK einen schweren Stand. Bei drei Torschüssen zielte er etwas zu ungenau und vergab so die mögliche Vorentscheidung. Wenn die Löwen Fans aber jemandem nicht böse sind, dann ist es sicher Okotie. 

Kevin Stöger rutschte für den gesperrten Amin Younes in die Startformation der Gäste und zeigte wieder einmal sein enormes Potential. 5 Torschuss-Vorlagen und ein selbst abgefeuerter Schuss dokumentieren eine engagierte Offensivleistung. Dazu kommt wie bereits erwähnt ein halber Assist zum Ausgleich. Ebenso wie Okotie war er mit über 11 Kilometern einer der fleißigsten am Platz und brachte beeindruckende 91% seiner Pässe zum Mitspieler.


Highlights – Munich 1860 (1-1) Kaiserslautern… von AlleTore

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Klaus Höflmeier)

Schreibe einen Kommentar