Deutschland

Guido Burgstaller bringt St. Pauli mit Tor und Assist auf Siegerstraße

Der FC St. Pauli konnte das heutige Duell gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:3 für sich entscheiden. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] hatte großen Anteil am Auswärtssieg der „Kiezkicker“.

[werbung_block1]

Schon in der dritten Spielminute war der Angreifer zur Stelle und brachte St. Pauli mit seinem zwölften Bundesligatreffer mit 0:1 in Führung. In der Torschützenliste rangiert der 32-Jährige damit aktuell hinter Paderborns Sven Michel auf Rang zwei.

Nur wenige Minuten später stellte Burgstaller auch seine Qualitäten als Vorlagengeber unter Beweis und bereitete das 0:2 durch Mitspieler Paqarada vor. Die Nürnberger konnten zwar zwei Mal den Anschlusstreffer zum 1:2 bzw. 2:3 erzielen, doch schlussendlich brachten die Hamburger den Sieg über die Zeit. Damit führt das Team von Chefcoach Timo Schultz mit drei Punkten Vorsprung vor Darmstadt aktuell die Tabelle an.

[werbung_block2]