Deutschland

Heinz Lindner wechselt zu SV Wehen Wiesbaden in die 2. Bundesliga

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] hat einen neuen Verein gefunden. Der Torhüter wechselt zu SV Wehen Wiesbaden und spielt künftig in der 2. Deutschen Bundesliga. Lindner stand noch letzte Saison beim Schweizer Super League-Absteiger Grashopper Club Zürich unter Vetrag, ehe der 29-Jährige zuletzt vereinslos war und auch seinen Platz als ÖFB-Teamgoalie verlor. In Wiesbaden möchte sich der Österreicher wieder in die Auslage spielen.

[ticket_banner]

Die ersten beiden Torhüter Jan-Christoph Bartels und Arthur Lyska sind verletzt, für junge Talente wäre der Sprung laut Wehen-Cheftrainer Rüdiger Rehm zu früh. Daher haben die Hessen beim vereinslosen Lindner zugeschlagen, der in der 2. Bundesliga wohl in den nächsten Monaten eine Stammplatzgarantie hat. Sein Vertrag läuft bis 2020. Wehen Wiesbaden hat 2018/19 noch in der 3. Liga gespielt und als Drittplatzierter die Aufstiegs-Relegation gegen FC Ingolstadt gewonnen.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at