Deutschland

RB Leipzig zieht in der Tabelle mit Bayern München gleich

Der Erfolgslauf des RB Leipzig geht weiter. Die Kicker aus Sachsen besiegten den 1. FSV Mainz 05 mit 3:1. Somit ziehen sie in der Tabelle der Deutschen Bundesliga mit dem Spitzenreiter Bayern München gleich. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] und [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] spielten allesamt durch.

[fanshop_start]

Bereits zur Pause führten die Leipziger gegen besonders schwache Mainzer mit 3:0. Schon nach 155 Sekunden nutzte Timo Werner die schwächelnde Defensive der Mainzer aus und traf zum 1:0. Zwei Konter (21., 44.) brachten dann die frühe Vorentscheidung für Rasenballsport Leipzig. In Hälfte zwei stellten sich die Mainzer besser in der Defensive an und ließen mit einem Tor von Stefan Bell in Minute 74 sogar nochmal Hoffnung aufkeimen, mehr aber nicht. Insgesamt ein hochverdienter Sieg des RB Leipzig. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] machte ein ordentliches Spiel und sorgte durch seine flinke und unberechenbare Spielweise für Unruhe in der ohnehin schon schwachen Mainzer Defensive. Er konnte einem Torschüsse verbuchen, 6 Zweikämpfe gewinnen und konnte 28 seiner 44 Passversuche an den Mann bringen. Nach Diego Demme ist er mit 11,7 km am zweitmeisten gelaufen.

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] fungierte am heutigen Tag zum ersten Mal in der Außenverteidigung. Der 27-Jährige konnte eine Flanke in die Mitte schlagen und gewann 10 Zweikämpfe. Er konnte eine für einen Außenverteidiger unfassbare Anzahl an Ballbesitzphasen verbuchen, nämlich 73. Nur Diego Demme hatte im Leipziger Team öfter den Ball am Fuß. 

[spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] zeigte sich bei der Niederlage seines Teams sehr bemüht und konnte die meisten Läufe und Sprints in seinem Team aufbringen. Neben 3 Flanken konnte er 15 Zweikämpfe gewinnen und 17 seiner 24 Pässe an den Mann bringen. Mit seiner Leistung empfahl er sich trotz Niederlage für die Startaufstellung in den nächsten Spielen.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x50x7s5_timo-werner-goal-hd-rb-leipzig-3-0-mainz-06-11-2016-hd_sport

http://www.dailymotion.com/video/x50x5tm_2-0-emil-forsberg-goal-hd-rb-leipzig-2-0-mainz-06-11-2016_sport

Zusammenfassung

RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 3:1 (3:0)

1:0 Timo Werner (3., Forsberg)
2:0 Emil Forsberg (21., Werner)
3:0 Timo Werner (44., Forsberg)
3:1 Stefan Bell (74., Hack)

Tabellensituation

2. RB Leipzig / 24 Punkte 
10. 1. FSV Mainz 05 / 14 Punkte

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

 

 

 

Schreibe einen Kommentar