Deutschland

Ingolstadt kassiert gegen Augsburg die nächste Niederlage

Beim Österreicherduell zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem FC Augsburg standen sich in der zehnten Runde der Deutschen Bundesliga von Beginn weg die Nationalteamspieler [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“], [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] auf Seiten der Heimmanschaft und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] auf Seiten der Gäste gegenüber – [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] nahm bei den Gästen 90 Minuten lang auf der Bank Platz.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Gäste die besseren Möglichkeiten vorfanden, besorgten Raúl Bobadilla (86. Minute) aus einem Freistoß und Halil Altintop (90. Minute) mit einem Doppelschlag in den letzten Spielminuten den dritten Saisonsieg der Gäste – zwischen den Toren wurde Tobias Levels vom FC Ingolstadt auf Grund einer Tätlichkeit des Platzes verwiesen. Nach der erneuten Niederlage muss der FC Ingolstadt 04 weiterhin auf den ersten vollen Erfolg in dieser Saison warten, fünf Punkte fehlen mittlerweile auf den Relegationsplatz.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] stand wie in der Vorwoche bei Ingolstadt in der Startelf, wurde jedoch zur Pause ausgewechselt. Der Stürmer kam in diesen 45 Minuten zu 27 Ballkontakten, brachte von seinen 13 Zuspielen 77% an den Mann. Hinterseer erwischte als Spitze einen katastrophalen Tag, konnte keinen einzigen Torschuss verbuchen und verlor fünfmal durch technische Mängel den Ball.

Im Nationalteam war er zuletzt nur Ersatz, doch beim FC Ingolstadt 04 ist [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] gesetzt. Der Linksverteidiger spielte gegen den FC Augsburg durch, wusste aber ebenso wie sein österreichischer Teamkollege nicht wirklich zu überzeugen. Suttner kam in 90 Minuten auf 51 Ballkontakte. Sein Passspiel war eindeutig ausbaubar, lediglich 59% seiner 32 Pässe gelangten zu einem Mitspieler. In der Offensive kam der ehemalige Austrianer auf einen Torschuss, Defensiv konnte er immerhin viermal erfolgreich einen Angriff des Gegner unterbrechen.

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger „]ist absoluter Stammspieler beim FC Augsburg. Wiederholt stand der Kärntner über die gesamte Spielzeit am Feld und wusste durchaus zu überzeugen. 66 Ballkontakte und starke 71% angekommener Pässe sprechen für den ehemaligen Salzburger. Zudem gewann der Innenverteidiger sechs Kopfballduelle in der Defensive und wusste außerdem achtmal erfolgreich bei einem Anfgriff der Gastgeber zu intervenieren.

In der kommenden Runde trifft der FC Ingolstadt 04 auswärts auf den SV Darmstadt 98, der FC Augsburg fordert Hertha BSC zum Duell.

Highlights

 

Zusammenfassung

FC Ingolstadt 04 – FC Augsburg 0:2 (0:0)

0:1 Bobadilla (86.)
0:2 Altintop (90., Bobadilla)

Tabellensituation

17. FC Ingolstadt / 2 Punkte 
12. FC Ausburg / 11 Punkte

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar