Deutschland

Klein und Harnik verlieren auch fünftes Saisonspiel mit Stuttgart

Florian Klein und Martin Harnik rutschen mit dem VfB Stuttgart immer tiefer in die Krise. Am Sonntagnachmittag verlieren die Schwaben gegen den FC Schalke 04 vor eigenem Publikum mit 0:1. Somit steht der VfB nach fünf Spieltagen punktlos auf einem direkten Abstiegsplatz. Erneut scheiterten die Stuttgarter an der eigenen Chancenverwertung – Leroy Sane erzielte das Goldtor für Schalke.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=VFB_OE] 0:1 [image name=S04_OE]
[image name=17_DFL] (0:0) [image name=04_DFL]

0:1 Sane (53., Linksschuss, Geis)

 

Legionärscheck

Florian Klein spielte gegen Schalke durch und sah in der 20. Minute die Gelbe Karte, weil er sich zu heftig über einen Pfiff des Schiedsrichters beschwerte. Der Rechtsverteidiger erreichte mit knapp 70 Prozent angekommenen Pässen und einer Zweikampfquote von 50 Prozent nicht seine Bestform. Einen entscheiden Zweikampf verlor Klein beim Treffer von Sane – der 19-Jährige ging vor seinem Tor mit einer Körpertäuschung an Klein vorbei. In der Offensive verlief das Spiel von Klein besser: Er schoss drei Mal auf das Tor des Gegners. In der Schlussphase schlug Klein mehrere gute Flanke in den Strafraum der Königsblauen – seine Teamkollegen machten jedoch nichts daraus.

Martin Harnik musste zum ersten Mal in dieser Saison auf der Ersatzbank Platz nehmen. Nachdem Harnik in den vergangen Spielen viele hochkarätige Chancen vergab, bekam Timo Werner den Vorzug gegenüber dem Österreicher. Da Werner auch einige große Möglichkeiten gegen Schalke vergab, wurde Harnik in der 74. Minute eingewechselt. In der 83. Minute hatte Harnik den Ausgleichstreffer am Fuß: Einen Schuss von Filip Kostic lenkt Harnik um wenige Zentimeter über das Tor ab. Weitere Möglichkeiten hatte Harnik nicht – das Pech verfolgt ihn weiterhin.

Torhüter Michael Gspurning saß erneut auf der Bank von Schalke 04.

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-werbung-frankreich

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar