Deutschland

Legionärs-Check 1. Deutsche Bundesliga, 28. Spieltag

Trotzdem Harnik!

In Deutschland ticken die Uhren ja bekanntlich anders, Martin Harnik wurde nach seiner Leistung gegen Werder Bremen sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen. Harnik war aber der auffälligste Spieler am Platz und bereitete die 2:1-Führung ideal vor. Natürlich muss er zumindest eine der Chancen verwerten und die Rote Karte war auch unnötig. Trotzdem ist Harnik einer der wenigen Stuttgarter die verstanden haben, dass es in der aktuellen Situation wichtig ist zu kämpfen und das zeigt Harnik Woche für Woche. Unser Legionär der Runde, Martin Harnik.

Platz zwei geht an Kevin Wimmer, ein Auszug aus dem Legionärscheck: Kevin Wimmer ist in der Innenverteidigung der Kölner gesetzt und präsentierte sich einmal mehr sehr souverän. Mit über 80 Prozent gewonnen Zweikämpfen ist der 22-Jährige erfolgreicher als alle anderen Spieler am Feld.“

Der dritte Platz geht an Zlatko Junuzovic, der Bremen-Legionär bereitete gegen Stuttgart das zehnte Tor in der laufenden Saison direkt vor. Seine Standards sind die gefährlichsten in der ganzen 1. DFL, nur Kevin De Bruyne hat in der aktuellen Saison mehr Treffer vorbereitet.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=WIMMER gold=HARNIK bronze=JUNUZOVIC]

[spielberichte_ids ids=“23408, 23399, 23383″ align=“center“]

Von David Alaba gibt es übrigens auch gute Nachrichten, seinen Gips ist der Wiener bereits wieder los!

Martin Stranzl (verletzt), Sebastian Prödl (gelbgesperrt), Alexander Manninger und Robert Almer kamen in dieser Runde zu keinen Einsatzminuten.

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

Leistungsdaten

DFL28_2014_2015

 

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar